Jay Khan erspielt 10.000 € und spendet seinen Gewinn an "ffn-Hörer helfen"!

11. Oktober 2012

Am 26. August stand Jay Khan mit seiner Band „Großstadt Freunde“ auf der Bühne des ffn-Kindertags in Bremen und hatte eine große Überraschung im Gepäck: Im Namen der Band überreichte er einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an ffn-Geschäftsführer und „Hörer helfen“-Vorstandsmitglied Harald Gehrung.

Die stolze Summe gewann der Sänger bei der SAT.1-Sendung „Mein Mann kann“. Gemeinsam mit Model-Freundin Linda Bougheraba war Jay Khan beim Prominenten-Special der Spielshow angetreten, das am 14. September ausgestrahlt wurde. Die beiden gewannen die spannende Show und konnten die Siegprämie für gute Zwecke weiterreichen.

Zum wiederholten Male entschied sich Jay Khan, den wohltätigen ffn-Verein „Hörer helfen e.V.“ zu unterstützen, und das Geld wurde dem Vereinskonto auch schon gutgeschrieben. Bereits im April gewann Jay Khan die VOX-Kochsendung „Das perfekte Promi Dinner“ und teilte seinen Gewinn mit den anderen Kandidaten. Seinen Anteil von 1.250 Euro spendete er an „Hörer helfen“. Und im Dezember 2011 hatte Jay Khan den jährlich stattfindenden, großen ffn-Spendentag persönlich an der Spendenhotline unterstützt. Mit seinem Engagement steuerte er einen erheblichen Teil zu der Gesamtsumme von 250.000 Euro bei.

ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung: „Es freut uns sehr, dass Jay Khan unseren wohltätigen Verein so aktiv unterstützt. Bereits beim letztjährigen ffn-Spendentag war er sehr interessiert an der Arbeit von ‚Hörer helfen‘. Seine Spende von 10.000 Euro wird vielen hilfsbedürftigen Kindern aus Niedersachsen weiterhelfen. Für seine Großzügigkeit und Unterstützung möchte ich mich im Namen des ‚Hörer helfen‘-Vorstandes ganz herzlich bei Jay Khan bedanken!“

radio ffn
Christine Hippchen

Tel. 0511/1666-105
Mail: christine.hippchen@ffn.de

Vom Online-Tipper zum Millionär!
Ab sofort könnt ihr hier rund um die Uhr schnell und bequem von Zuhause oder per Smartphone bei LOTTO Niedersachsen eure Kreuze machen.
Ihr könnt euch dafür jeweils bis Samstag um 18:30 Uhr (Lotto am Samstag) oder bis Mittwoch um 17.30 Uhr (Lotto am Mittwoch) Zeit lassen. Tippt mit!