Meta

Die ffn-Staffel beim TUI-Marathon 2012!

24. April 2012

Es ist eine grandiose Staffel, die sich am 6. Mai beim TUI-Marathon aufmacht, um die maximale Distanz von 42,195 Kilometern zu bezwingen: ffn-Morgenmän Franky, der schon in den letzten Jahren immer wieder an seine sportlichen Grenzen ging, verbündet sich jetzt mit seinem Kontrahenten aus 2012, ffn-Studiohund Bizkit, und auch die anderen Staffelpartner kommen aus den eigenen Reihen: Die ffn-Chefetage tritt diesmal persönlich an – in Form von Geschäftsführer Harald Gehrung und Programmdirektorin Ina Tenz. Jeweils ein Viertel der Strecke bezwingen die Vier mit unterschiedlichsten Fitnessgraden, aber mit dem gleichen Ziel: Eine Richtzeit von unter 4,5 Stunden!

Und diese Zeit ist bares Geld wert: Im Vorfeld des Marathons ruft ffn vom 2. bis 4. Mai die Hörer auf, für das Aegidius-Haus in Hannover zu spenden. Die Gesamtsumme wird von ffn verdoppelt, wenn die ffn-Staffel unter der Richtzeit bleibt. Ein Grund mehr also, ffn-Morgenmän Franky und sein hochkarätiges Team an der Strecke kräftig anzufeuern.

Um 9.00 Uhr startet ffn-Morgenmän Franky vor dem neuen Rathaus, übergibt dann den Staffelstab an seine Programmdirektorin. Dritter im Bunde ist Geschäftsführer Harald Gehrung; die letzte Etappe absolviert dann Bizkit, von dem man bereits aus 2011 echte Streckenrekorde gewöhnt ist.

Peter-Michael Zernechel, der ffn-Mann für den Sport, ist auch in diesem Jahr wieder im Start/Zielbereich dabei, wenn es gilt, die Läufer zu begrüßen, Rekorde zu verkünden und auf den letzten Metern noch mal ordentlich zu motivieren. Und auch Moderator Jan Zerbst steht auf der ffn-Bühne und sorgt gemeinsam mit DJ Chris dafür, dass die Läufer und ihre Fans beim ein bisschen feiern können.

ffn-Morgenmän Franky wird auch in diesem Jahr wieder von der schwergewichtigen Truppe seiner „Fat Fighters“ unterstützt. Die Trainingsvorbereitungen laufen bereits, ebenso wie bei Studiohund Bizkit, der natürlich auch während des Laufs tierärztlich betreut wird.



radio ffn
Christine Hippchen
Leiterin Unternehmenskommunikation

Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland GmbH & Co. KG
Stiftstr. 8
30159 Hannover

Tel. 0511/1666-105
Fax. 0511/1666-104
Mail: christine.hippchen@ffn.de

Werbung Top
Werbung Rechts