5 Fragen in 30 Sekunden!

Beantwortet ihr alle 5 Fragen innerhalb der 30 Sekunden richtig, gewinnt ihr 1.000 Euro. Auch wenn ihr nicht alle Fragen beantworten konntet, bekommt ihr trotzdem für jede richtige Antwort 100 Euro. Testet hier euer Wissen im Trainingslager.

mehr

Gegen Intoleranz: Niedersachsen zeigt Rückgrat!

Niedersachsen steht zusammen: Wir von ffn setzen, gemeinsam mit viel niedersächsischer Prominenz, ein Zeichen gegen Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit – wir zeigen Rückgrat!

mehr

Kalkofes Mattscheibe - Dschungel Spezial!

„Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ ist gestartet und versammelt Lichtgestalten der Fernsehunterhaltung ums lodernde Lagerfeuer. Das wird sich Oliver Kalkofe professionell anschauen und auswerten. Viel Spaß beim noch einmal Hören!

mehr

Brückentage 2015!

Wer geschickt die Feiertage und Wochenenden nutzt, kann mit geringem Einsatz von Urlaubstagen einen langen, erholsamen Urlaub genießen. Hier findet ihr einige Beispiele, wie ihr euren Urlaub 2015 mit Hilfe von Brückentagen planen könnt.

mehr

5 Fragen in 30 Sekunden!

Beantwortet ihr alle 5 Fragen innerhalb der 30 Sekunden richtig, gewinnt ihr 1.000 Euro. Auch wenn ihr nicht alle Fragen beantworten konntet, bekommt ihr trotzdem für jede richtige Antwort 100 Euro. Testet hier euer Wissen im Trainingslager.

MEHR

Gegen Intoleranz: Niedersachsen zeigt Rückgrat!

Niedersachsen steht zusammen: Wir von ffn setzen, gemeinsam mit viel niedersächsischer Prominenz, ein Zeichen gegen Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit! Wenn auch ihr dagegen seid, schickt uns hier euer Rückgrat Foto.

MEHR

Tattoos, die euch nicht mehr gefallen!

Habt ihr euch aus Leichtsinn ein Tattoo stechen lassen und es ist euch jetzt peinlich? Wir helfen euch, es wieder loszuwerden. Schickt uns hier bis zum 30.1. ein Foto des Tattoos und warum ihr es nicht mehr haben möchtet, und schon könnt ihr eine Umgestaltung durch einen Profi gewinnen.

MEHR

Josef Salvat bei Julia Bamberg!

Sie wurde vom australischen Sänger am 27. Januar im Studio besucht. Er hat seinen Song "Diamonds" unplugged gesungen wie ihr hier im Video sehen könnt. Außerdem hört ihr das komplette Interview mit ihm, in dem er unter anderem erklärt, warum er das "stille Örtchen" so gern mag.

MEHR

Aktuelle Bildergalerien:

On Air

Freizeithighlights in Niedersachsen!

Wir haben euch hier die besten Ausflugsziele zusammengestellt, die ihr bei schlechtem und guten Wetter besuchen könnt. Von (Sport-) Aktivitäten mit und ohne Kinder, über Natur pur bis zum Besuch der interessantesten Sehenswürdigkeiten, Museen und Aufführungen ist für jeden etwas dabei.

MEHR

Das Pferde Quiz!

Pferde gehören zu unserem Leben in Niedersachsen dazu. Viele von euch haben Reiter im Bekannenkreis oder reiten sogar selbst. Doch was wissen wir eigentlich über diese so beliebten Tiere? Testet euer Wissen bei unserem Pferde Quiz.

MEHR

Kalkofes Mattscheibe - Dschungel Spezial!

„Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ ist gestartet und versammelt Lichtgestalten der Fernsehunterhaltung ums lodernde Lagerfeuer. Zum Glück haben wir jemanden, der sich diesen TV-Dschungel professionell anschaut und auswertet: Oliver Kalkofe. Viel Spaß beim noch einmal Hören!

MEHR

ffn-Dschungeltelefon!

Wir haben geheime Informationen aus dem Dschungelcamp. Denn die Promis verraten uns jeden Tag um 17.40 Uhr auf unserer Mailbox, wie es vor Ort läuft und wer wen nicht leiden kann. Hier könnt ihr die intimen Details noch einmal anhören.

MEHR

Alles zum Thema Tattoos!

Ein Tattoo ist zwar schön, doch auch eine Entscheidung für's Leben. Bevor ihr euch ein Tattoo stechen lasst, solltet ihr genau überlegen und euch wirklich sicher sein. Welche Gesundheitsrisiken eine Tätowierung mit sich bringt und welche Entfernungsmethoden und Alternativen es gibt, erfahrt ihr hier.

MEHR

Dietmar Wischmeyer auf Tour!

Ihr begegnet bei der "Achtung Artgenosse-Tour" einen Abend lang Glasermeistern, Online-Helden, Agro-Rentnern, Tierfreunden, Hochzeitsgästen, Landbewohnern und Vorstadtstrizzis und dürft euch bei deren Anblick oder ihren Geschichten wohlig gruseln. Tickets gibt es hier.

MEHR

Eure Wünsche für das Programm von ffn!

Ihr habt uns gesagt, dass ihr mehr aktuelle Hits im Programm und mehr Abwechslung in der Musik wollt und wir haben deshalb unser Programm aktualisiert. Macht uns hier weiter Vorschläge, was ihr bei ffn hören möchtet.

MEHR

ffn-Infos via Whatsapp!

Wer von euch WhatsApp auf seinem Smartphone installiert hat, kann sich ab sofort für unseren neuen Service anmelden. Denn wir werden euch jetzt auch über diesen Weg immer ganz aktuell informieren. Hier lest ihr wie es geht.

MEHR

Regeln für Radfahrer!

Der Verkehrsgerichtstag in Goslar möchte eine Promillegrenze auch für Radfahrer einführen. Doch welche Verkehrsregeln gelten für Radfahrer eigentlich? Darf man auf dem Fahrrad Musik hören? Und ist es erlaubt, nebeneinander zu fahren? Das und mehr erfahrt ihr hier.

MEHR

Niedersachsen

Der ffn-Insider!

Montag bis Samstag hört ihr beim ffn-Insider, welcher Event am Abend ansteht oder welche große Veranstaltung demnächst stattfindet. Meldet uns hier euren eigenen Tipp und schaut euch an, wo die ffn-Moderatoren demnächst in eurer Region Party machen.

MEHR

Wahl zum Tor des Jahres!

Moritz Stoppelkamp mit seinem Distanzschuss aus über 80 Metern gegen Hannover 96, Kevin de Bruyne vom VfL Wolfsburg für sein Traumtor aus dem UEFA Europa League-Spiel oder doch Mario Götzes WM Tor? Abstimmen für das Tor des Jahres könnt ihr noch bis zum 4. Februar.

MEHR

Snowden bekommt deutschen Paß!

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland ist dafür, Edward Snowden Asyl zu gewähren, doch die schwarz-rote Bundesregierung möchte diesen Schritt zu gehen. Deshalb wurde dem Wistleblower am 27.1. der symbolische Pass der „Freien Republik Wendland“ ausgestellt. Der "Wendenpass" soll vom grünen Bundestagsabgeordneten Konstantin von Notz an Snowden weitergegeben werden.

MEHR

Fair im Verkehr!

Vorlassen statt Vogel zeigen. Lächeln statt Los-Hupen. Winken statt Wutausbruch. Gemeinsam mit Euch setzen wir Zeichen!

MEHR

Nachrichten aus und für Niedersachsen!

Rund um die Uhr aktuelle Nachrichten zur vollen Stunde. Der Niedersachsen-Reporter und die Regionalstudios in Braunschweig, Göttingen, Hannover, Lüneburg, Oldenburg und Osnabrück berichten aus den verschiedenen Regionen des Landes.

MEHR

Lehrstellenbörse!

Hier könnt ihr ganz bequem nach freien Ausbildungsplätzen suchen und euch gleich darauf bewerben. Außerdem könnt ihr euch benachrichtigen lassen, wenn eine passende Lehrstelle eingetragen wird. Firmen können hier ihre freien Ausbildungsplätze veröffentlichen.

MEHR

ffn Chat-Community!

Trefft Leute aus Niedersachsen. Legt euch ein eigenes Profile an, votet für Fotos oder chattet mit Leuten aus eurer Region im Niedersachsen Chat. Jetzt kostenlos anmelden und loslegen.

MEHR

Morningshow

Günther, der Treckerfahrer!

Norddeutschlands bekanntester Treckerfahrer lässt sich nicht nur über das Leben auf dem Lande aus. Er hält auch immer eine Lösung für Bewegendes in Politik und Alltag bereit.

MEHR

Jogis Eleven!

Jogis Eleven hat mit dem Maschterplan den Titel geholt. Und was macht so ein Weltmeischder eigentlich daheim? Erlebt Jogi, wie er Radiergummiwürschtle zum Wertstoffhof nach Freiburg bringt, Poldi und Manuel Neuer und Jerome, dessen Bruder immer weiß wie es läuft.

MEHR

Die Welt in 30 Sekunden!

Ob Facebook oder Frauenfußball, Kirchentag oder Kochshow, Bahnfahren oder Beziehungskram - Jan Zerbst bringt es in "Die Welt in 30 Sekunden" aller Kürze auf den Punkt. Täglich um 6 nach 6 Uhr in Niedersachsens bester Morningshow und um 14.20 Uhr am Nachmittag.

MEHR

Der ffn-Schulfunk!

Die vereinigte Comedy-Kompetenz von ffn und Frühstyxradio wird ins Klassenzimmer versetzt: Täglich um viertel vor sieben gibt es eine Schulstunde im Schnelldurchlauf in Niedersachsens bester Morningshow. Hier könnt ihr alle Folgen noch einmal hören.

MEHR

Morningshow Videos!

Bei fast allen Aktionen mit ffn-Morgenmän Franky, Heike und Axel läuft eine Videokamera mit, damit ihr nicht nur davon hören, sondern euch die lustigen Sachen auch ansehen könnt. Hier findet ihr alle Videos, die gedreht wurden.

MEHR

ffn-Satirenachrichten!

Die Nachrichten, die uns jeden Tag erreichen, sind schon schlimm genug. Die ffn-Satirenachrichten von Peter-Michael Zernechel aus der ffn-Comedyredaktion sind zum Glück ganz anders. Nämlich irgendwie…satirisch.

MEHR

Das neue ffn-Game!

Die sogenannten 2048-Games sorgen gerade dafür, dass im ganzen Web und auf Smartphones nur noch gedaddelt wird. Dabei geht es darum, wie bei einer Mischung aus Tetris und Memory Bilder übereinander zu legen. Spielt hier oder auf dem Handy unsere ffn-Edition.

MEHR

Du bist Niedersachsen!

Wir möchten gern alle Niedersachsen kennenlernen. Über 106.000 Bilder sind schon auf der Seite. Ladet auch ihr ein Foto von euch hoch und werdet Teil der Community.

MEHR

Musik

CD-Tipp: Mark Ronson – Uptown Special!

Seine Musik hören wir fast täglich, seine Stimme jedoch fast nie. Die Rede ist von Grammy-Preisträger Mark Ronson. Produzent, DJ, Musiker, Songwriter und Gelegenheitssänger. Und ihr könnt hier sein neues Album gewinnen.

MEHR

Superhit Countdown!

Superhit Countdown - Eure Lieblingssongs bei ffn! Die 25 meistgewünschten Hits für Niedersachsen. Außerdem zeigen wir euch eure Hörerhitparade auch als Videoclip live und in Farbe.

MEHR

Lang-nicht-mehr-gehört-Jobhits!

Ihr habt in eurer Firma einen Lieblingssong, den ihr gern mal wieder im Radio hören möchtet? Und wollt gern eure Kollegen oder Geschäftspartner über das Radio grüßen? Dann mailt uns hier und wir spielen euren Jobhit bei ffn am Vormittag um 11 Uhr 11.

MEHR

Videos: live@ffn!

Bei live@ffn seht ihr ihre besten Songs live und unplugged als Video. Mit dabei sind unter anderem The Baseballs, Laith Al-Denn, Nico & Vinze, Olly Murs, Hurts, Blue, Ewig, Rea Garvey, Bosse und Revolverheld.

MEHR

Interpreteninfos und -bilder!

Schaut euch die Bildergalerien eurer Lieblingsstars an oder hört ihre Interviews in voller Länge. Außerdem findet ihr hier alle Infos, Werdegänge und Biografien der Künstler, sowie alle Diskographien und Videos.

MEHR

Apps für iOS, Android und Windows Phone!

ffn, ffn-Comedy und Peppermint FM hört ihr weltweit auch auf euren Smartphones oder Tablets. Ihr könnt euch auch mit ffn wecken lassen und findet dort Wetter, Verkehr und weitere Infos.

MEHR