live@ffn!

Künstler spielen unplugged im Studio!

Wir ziehen den Stars den Stecker raus und halten ihnen die Kamera vor’s Gesicht.Bei live@ffn seht ihr ihre besten Songs live und unplugged als Video. Mit dabei sind unter anderem Olly Murs, Hurts, Blue, Ewig, Madsen, Bosse und Revolverheld.


Das norwegisches Hip-Hop- und Afropop-Duo war am 11. Juli 2014 zu Gast. Dabei lobten sie die Nationalmannschaft und glauben auch, dass Deutschland Weltmeister werden kann. Außerdem freuen sie sich sehr, dass ihr Hit "Am I Wrong" im Juni Goldstatus in Deutschland erreicht hat und haben ihn deshalb gleich unplugged für euch gespielt.


Am 16.5.2014 war Sänger und "The Voice Of Germany"-Mentor Rea Garvey bei uns im ffn-Funkhaus. Hier seht ihr seine Akustikperformance von "Can't say no".


Milow war am 7. April 2014 im ffn-Funkhaus und spielte exklusiv eine Akustikversion von "We Must Be Crazy". Und hier seht ihr das Video.


Elaiza, die mit dem Song "Is It Right" unsere Hoffnung für der Eurovision Song Contest am 10. Mai 2014 in Kopenhagen sind, waren am 2. April bei Axel Einemann im Studio zu Gast. Hier hört und seht ihr ihren Song "Fighting Against Myself" unplugged.


Am 28. März 2014 kam Morten Harket, die Stimme von a-ha, zu ffn. Bettina aus Bückeburg hatte ein Treffen mit ihm gewonnen und konnte zusammen mit ihm seinen neuen Song "Brother" aufnehmen. Hier seht ihr ein Video des Coachings.


Jared Leto, sein Bruder Shannon und Tomo Miličević waren am 26.2. um 15 Uhr zu einem ganz privaten Meet Your Star ins Funkhaus von ffn gekommen. Sie sindvor nur 10 Zuschauerinnen aufgetreten, die Fotos machen konnten und Autogramme bekommen haben.


Die Söhne Mannheims Henning Wehland, Flo Sitzmann, Dominic Sanz, Edward Maclean und Jonny König waren am 20.2.2014 bei Julian Zumbrock bei ffn am Vormittag zu Gast. Dabei haben sie für euch ihren Song "Großstadt" unplugged gesungen.


Nosie Katzmann ist ein deutscher Musikproduzent und war in den 1990er Jahren mit mehreren Eurodance-Projekten erfolgreich. Unter anderem war er Mitglied von Culture Beat und schrieb für sie "Mr. Vain". Den Song hat er für uns am 31.1.2014 unplugged eingespielt.


Fettes Brot wärmen sich vor Konzerten immer mit Shantys und anderen norddeutschen Seemannsliedern auf. Das haben sie uns vor ihrem Konzert in Hannover am 31.1.14 gleich mal gezeigt.


Wenn die Zeit kommt…
Der Erlös der Single "Wenn die Zeit kommt" von wingenfelder:Wingenfelder geht auch weiterhin zu 100% an den Verein Hörer helfen Kindern e. V. .
Hier seht ihr das ffn-Allstars Weihnachtsvideo zu dem Song, bei dem viele Musiker wie Henning Wehland und Michael Klimas von den Söhnen Mannheims, Mousse T. & Emma Lanford, Juliano Rossi, Cyril Krüger und Jan Voges, Marquess, Ewig, das Philharmonic Volkswagen Orchestra unter der Leitung von Hans Ulrich Kolf, der Cloppenburger Kinderchor unter der Leitung von Nikolas Bäumer und das Junge Vokalensemble Hannover unter der Leitung von Klaus-Jürgen Etzold mitgewirkt haben.
Außerdem natürlich auch ffn-Morgenmän Franky als Weihnachtsmann...


Am 18. November 2013 war Adel Tawil bei ffn zu Gast und hat für euch seinen Song "Lieder" unplugged gesungen.


100 Fans haben Alec „Boss Burns“ Völkel und Sascha „Hoss Power“ Vollmer und die restlichen Mitglieder von The BossHoss am 14. November 2013 im ffn-Funkhaus in Hannover live erlebt. Hier seht ihr das Video:


Am 25. Oktober 2013 hat Heino ffn-Morgenmän Franky und Timm "Doppel-M" Busche im Studio besucht und sein neues Album vorgestellt. Zusammen mit ffn-Morgenmän Franky hat er dann auch noch einen "Fair im Verkehr"-Song gesungen...


Nicholas Müller und Sascha Eigner von Jupiter Jones waren am 14. Oktober 2013 im ffn-Funkhaus und haben ihren Song "Rennen + Stolpern" im kleinen Studio eingesungen.


Am 24. September 2013 waren Johannes Strate und Kris von Revolverheld bei uns im ffn-Funkhaus. Im kleinen Studio haben sie ihre aktuelle Single "Das kann uns keiner nehmen" unplugged eingesungen.


Die Brüder Wingenfelder waren am 23. August 2013 im ffn-Funkhaus und haben ihren Song "Du bist die Nacht" vom neuen Album "Selbstauslöser" im kleinen Studio eingesungen.


Am 27. Juli 2013 hat Olly Murs Jan Zerbst im ffn-Studio besucht und für euch seinen Superhit Troublemaker und seinen neuen Song Dear Darling unplugged eingespielt.



Bosse war am 6. März 2013 im Studio von ffn zu Gast. Er sprach über sein neues Album "Kraniche" und seine Tour. Außerdem hat er für euch seine neue Single "Schönste Zeit" unplugged gespielt.


Theo Hutchcraft und Adam Anderson, besser bekannt als Hurts, haben Schollmayer am Nachmittag des 26. Februar 2012 besucht. Hier seht ihr ein Video, in dem sie ihre neue Single Miracle unplugged singen.


Joseph Washbourn, der Frontmann der britischen Band Toploader, deren größter Hit "Dancing in the moonlight" war, hat am 29. Januar 2013 ihren neuen Song "Turn It Around" unplugged eingespielt und sich dabei von uns filmen lassen.


Am 14. Januar 2013 hat Johannes Oerding im ffn-Funkhaus Station gemacht. Dabei hat er seinen neuen Song "Einfach nur weg" für euch unplugged eingesungen.


Am 6. Dezember 2012 war die Band Blue im ffn-Funkhaus zu Gast. Bei uns haben sie ihre neue Single "Hurt Lovers" unplugged eingesungen.


Am 18. September 2012 war Jeanette Biedermann mit ihrer Band "Ewig" im ffn-Funkhaus. Seit dem 31. August gibt es die erste Single "Ein Schritt weiter" vom ersten Album "Wir sind Ewig". Bei uns hat die Band den Song unplugged eingesungen.


Am 15. August 2012 war Alexander Knappe zu Besuch bei ffn. Mit uns sprach er über sein erstes Album „Zweimal bis unendlich" und seinen derzeitigen Einstieg in die Charts. Auch für eine Live-Session nahm er sich Zeit.


Die Band Madsen war am 13. August 2012 zu Gast in der frisch, frischer neuer Show bei ffn und hat für euch ihren Titel "Nachtbaden" unplugged performed.


Am 31. Mai 2012 hat Amy Macdonald im ffn-Funkhaus in Hannover ein exklusives Meet your star für nur 100 Zuhörer gespielt.


Die Strings Musikschule aus Delmenhorst hatte ein Feierabendkonzert mit Silbermond gewonnen, dass die Band für ca. 150 Lehrer, Schüler und Gäste am 27. März 2012 gegeben hat.