Billy Talent

Mitglieder:

  • Ben Kowalewicz, (Sänger)
  • Ian D’Sa (Gitarre und Songwriter)
  • Jon Gallant (Bass)
  • Aaron Solowoniuk (Drums)

Diskographie:

Billy Talent (2003)
Billy Talent II (2006)
Billy Talent III (2009)

Die kanadische Alternative Rock und Punk Rock Band Billy Talent wurde 1993 unter dem Namen Pezz in Mississauga, Kanada gegründet. Bei einem Wettbewerb an ihrer Highschool trafen Jonathan Gallant, Ben Kowalewicz und Aaron Solowoniuk mit ihrer Band "To Each His Own" auf "Ian D'Sa". Nach ein paar gemeinsamen Gigs gründeten die vier Kanadier Pezz.
Ab 1999 orientiere sich die Band musikalisch neu. Außerdem musste sich die Band umbenennen, da eine andere Gruppe namens Pezz einen alleinigen Anspruch auf den Bandnamen beanspruchte. Somit war 2001 Billy Talent geboren. Der neue Bandname ist in Anlehnung an den Gitarristen "Billy Tallent" aus Michael Turners Novelle "Hard Core Logo". Gegenüber der Toronto Sun sagte Sänger Benjamin Kowalewicz im Jahre 2006, dass es ihn und die Jungs verrückt mache, dass einige Leute immer noch annehmen, er oder ein andere Bandmitglied würde Billy Talent heißen.
Der Mainstream-Durchbruch in Kanada gelang der Gruppe mit dem selbstbetitelten Album "Billy Talent I", welches dort dreifachen Platinstatus erreichte. Im Anschluss ging die Band auf Tournee und spielte ausverkaufte Konzerte in den USA und Kanada und auch in Europa stellten sich erste Erfolge ein.



Vom Online-Tipper zum Millionär!
Ab sofort könnt ihr hier rund um die Uhr schnell und bequem von Zuhause oder per Smartphone bei LOTTO Niedersachsen eure Kreuze machen.
Ihr könnt euch dafür jeweils bis Samstag um 18:30 Uhr (Lotto am Samstag) oder bis Mittwoch um 17.30 Uhr (Lotto am Mittwoch) Zeit lassen. Tippt mit!

MEHR >>>