• Axel Bosse, geboren am 22. Februar 1980 in Braunschweig

Diskographie:

Kamikazeherz (2005)
Guten Morgen Spinner (2006)
Taxi (2009)
Wartesaal (2011)
Kraniche (2013)

Mit gerade einmal 17 Jahren bekommt Axel Bosse mit seiner Band Hyperchild einen Plattenvertrag bei einem Majorlabel, zwei Jahre später trennen sie sich aber wegen musikalischer Differenzen. Die Musik bleibt aber für Bosse wichtig, weshalb er nach Spanien zieht, um zu überlegen, wie es weitergehen soll. Er entscheidet sich dafür, selbst zu komponieren, zu schreiben und die Songs zu arrangieren und somit ist 2003 der Solokünstler Bosse geboren, unterstützt von seiner Live-Band.
Seitdem schreibt der junge Musiker viele Songs und veröffentlichte vier Studioalben.
Mit seinem Titel "Frankfurt Oder" ist Bosse 2011 zusammen mit Anna Loos beim Bundesvision Songcontest für Niedersachsen aufgetreten und hat Platz 3 belegt. 2013 hat er mit dem Song "So oder so" sogar gewonnen.

Die Punkte Niedersachsens wurden von ffn-Morgenmän Franky live aus dem Funkhaus in Hannover vorgetragen. Hier seht ihr Fotos der Busfahrt der ffn-Hörer nach Mannheim, der Punktevergabe und der Preisverleihung mit Stefan Raab.



Bosse und Jan Zerbst waren als Kinder zusammen in einem Tischtennis-Verein und haben vor seinem "Meet your star" am 4. Juli 2013 noch einmal eine Partie gespielt.



Bosse war am 6. März 2013 im Studio von ffn zu Gast. Er sprach über sein neues Album "Kraniche" und seine Tour. Außerdem hat er für euch seine Single "Schönste Zeit" unplugged gespielt.




Vom Online-Tipper zum Millionär!
Ab sofort könnt ihr hier rund um die Uhr schnell und bequem von Zuhause oder per Smartphone bei LOTTO Niedersachsen eure Kreuze machen.
Ihr könnt euch dafür jeweils bis Samstag um 18:30 Uhr (Lotto am Samstag) oder bis Mittwoch um 17.30 Uhr (Lotto am Mittwoch) Zeit lassen. Tippt mit!

MEHR >>>