Interpreteninfos und -bilder!

Hier findet ihr Bildergalerien, Interviews und alle aktuellen Infos zu euren Lieblinsstars, die ihr bei ffn hören könnt.

Klickt einfach auf die Links unter den Bildern und schaut euch die Fotos an oder hört die Interviews in voller Länge. Außerdem findet ihr hier alle Infos zu den Interpreten, Bandmitgliedern, Diskographien und Videos.


U2

Mitglieder:
  • Paul David Hewson/ Bono (Gesang)
  • David Howell Evans/ The Edge (Gitarre)
  • Larry Mullen junior (Schlagzeug)
  • Adam Clayton (E-Bass)

Diskographie:
War (1983)
The Unforgettable Fire (1984)
The Joshua Tree (1987)
Rattle and Hum (1988)
Achtung Baby (1991)
Zooropa (1993)
Pop (1997)
All That You Can’t Leave Behind (2000)
How to Dismantle an Atomic Bomb (2004)
No Line on the Horizon (2009)
Songs of Innocence (2014)

  • Bildquelle: Universal Music Entertainment GmbH
  • Bildquelle: Universal Music Entertainment GmbH
  • Bildquelle: Universal Music Entertainment GmbH
  • Bildquelle: Universal Music Entertainment GmbH
  • Bildquelle: Universal Music Entertainment GmbH

U2 ist eine irische Rockband, die sich im Jahr 1978 gegründet hat und bekannt für ihre politischen und religiösen Texte ist. 1981 traten Bono, The Edge und Larry der christlichen Gemeinschaft Shalom bei, die es ihren Mitgliedern nicht erlaubt in einer Rock’n Roll Band zu spielen.
Zum Glück entschieden die drei sich dann doch zu Gunsten der Musik. Dabei sind dann Hits entstanden, wie zum Beispiel der Song „Pride (In The Name Of Love)“, in dem es um das Leben von Martin Luther King geht, oder „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“, der den christlichen Glauben der Band thematisiert.
Nach über 30 Jahren ist die Band immer noch in derselben Besetzung unterwegs. 2009 fing dann die „360 Grad-Tour“ an, bei der U2 auf einer runden Bühne spielten. Im Sommer 2010 startete der zweite Teil dieser gigantischen Welttournee.
2014 veröffentlichte die Band ihr neues Album Songs of Innocence kostenlos bei iTunes. Jedem der 500.000 Nutzer wurden alle Songs kostenlos und automatisch in seine Mediathek geladen.

www.u2.com
twitter.com/u2com


Julia Bamberg hat am 18.9.2014 ein Interview mit The Edge, dem Gitarristen von U2, geführt. Dabei hat sie auch nach der weltweiten Kritik an der kostenlosen Veröffentlichung ihres neuen Albums bei iTunes gefragt. Hier hört ihr alle Antworten.
Euer neues Album heißt "Songs Of Innocence" - Was ist die Geschichte hinter diesem Titel?
Also kommt bald ein Album mit dem Titel "Sound OF Experience" raus?
Früher habt ihr öfter ein Album rausgebracht. Jetzt sind viele Jahre vergangen. Wird es mit der Zeit schwieriger, ein Album zu schreiben?
Also habt ihr noch ein paar Songs übrig? Habt ihr die „aufbewahrt“ oder werden sie nicht mehr veröffentlicht?
Ihr musstet viel negative Kritik einstecken, weil ihr euer Album über iTunes veröffentlicht und zum kostenlosen Download angeboten habt. Würdest du es dennoch wieder genauso machen?
Was ist das für ein Gefühl, wenn Menschen das eigene, kostenlose Album dann einfach wieder löschen?
Der deutsche Sänger Herbert Grönemeyer fand die Veröffentlichung via iTunes "respektlos" gegenüber anderen Künstlern, weil ihr eure Musik damit einfach so weggegeben habt. Was sagst du dazu?
Geht ihr nächstes Jahr zusammen auf Tour?
Seid ihr denn nach all der langen Zeit und den vielen Konzerten noch immer aufgeregt?

Zurück zur Übersicht