Regionalstudio Braunschweig!

Aktuelle Sendungen, Archiv und Bildergalerien!

Hier findet ihr regionale Nachrichten aus Braunschweig und Umgebung jede Stunde aktuell zum noch einmal hören und downloaden.

Sendung vom 29.03.17 18:30 Uhr
download


radio ffn - Regionalstudio Braunschweig
Studioleitung: Manuela Bluhm

Lange Straße 5, 38100 Braunschweig
Tel : (0531) 33 88 91
Fax: (0531) 33 88 61

E-Mail: braunschweig(at)ffn.de


Helge Schneider bekommt den Paul-Lincke-Ring

Dem Allroundkünstler Helge Schneider wurde am 8. September 2016 in Goslar-Hahnenklee der Paul-Lincke-Ring verliehen. Hier könnt ihr euch ansehen wie er sich gefreut hat.


Bilder von interessanten Ereignissen aus der Region Braunschweig seht ihr hier:


Praktikant/in gesucht!

Ihr interessiert euch für die Arbeit beim Radio? Ihr wollt vielleicht später mal in den Medien arbeiten? Dann schnuppert bei uns rein! Wir geben euch gern einen Einblick in unsere Arbeit beim ffn-Regionalstudio Braunschweig.

Wir senden von Montag bis Freitag den ganzen Tag über „immer um halb“ die Nachrichten aus dem Großraum Braunschweig, aber: Was sind Regionalnachrichten eigentlich? Nach welchen Kriterien werden Nachrichten ausgewählt? Woher beziehen wir unsere Informationen? Bei uns werdet ihr es erfahren!

Aufgaben

  • Suche und Planung von regionalen Themen
  • Führen von Interviews
  • Arbeiten mit digitalem Schnittprogramm
  • Schreiben von Moderationen für Beiträge
  • Schreiben von Meldungen

Mitbringen solltet ihr Interesse für ein breites Themenspektrum, das von Sport über Lifestyle bis hin zur Lokalpolitik reicht. Für die Arbeit im Regionalstudio ist ein Führerschein nötig. Vorerfahrungen im Medienbereich (Zeitung, Hörfunk etc.) wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend.

Aus organisatorischen Gründen können wir leider keine Schülerpraktika anbieten.

Kontakt:

radio ffn - Studio Braunschweig
Lange Straße 5
38100 Braunschweig
braunschweig(at)ffn.de