Regionalstudio Lüneburg!

Aktuelle Sendungen, Archiv und Bildergalerien!

Hier findet ihr regionale Nachrichten aus Lüneburg und Umgebung jede Stunde aktuell zum noch einmal hören und downloaden.

Sendung vom 24.02.17 17:30 Uhr
download


radio ffn - Regionalstudio Lüneburg
Studioleitung: Kai Rake

Tel : (04135) 80 90 925

E-Mail: lueneburg(at)ffn.de


Ihr wollt noch mehr aktuelle Infos aus eurer Region? Dann liked das Regionalstudio Lüneburg bei facebook: @ffnLueneburg.


Wie geht es eigentlich ehemaligen Asylbewerbern aus den Balkanstaaten, die wieder in ihre Heimatländer zurückkehren mussten?
Diese Frage haben sich Mitarbeiter des Vereins APROTO gestellt, der seit über einem Jahr Flüchtlinge im Heidekreis betreut.
Um zu erfahren, wie es den abgeschobenen Asylbewerbern geht, sind 7 Mitarbeiter des Bispinger Vereins die „Balkanroute rückwärts“ gefahren.

An der serbisch-ungarischen Grenze leben Flüchtlinge bei Minustemperaturen in unbeheizten Zelten. Das APROTO-Team hat dort im Flüchtlingscamp auch heimlich gefilmt.


Bilder von interessanten Ereignissen aus der Region Lüneburg seht ihr hier: