Fair im Verkehr!

Die neue Aktion von ffn "Fair im Verkehr" möchte Auto-, Truck-, Motorrad- und Fahrradfahrer und Fußgänger dazu auffordern, wieder fairer im Strassenverkehr miteinander umzugehen.

Es wäre für alle schöner, wenn sich jeder, wenn er oder sie vorgelassen oder freundlich behandelt wird, auch dafür bedanken würde.

Also: Vorlassen statt Vogel zeigen. Lächeln statt Los-Hupen. Winken statt Wutausbruch.

Hier hört ihr unsere "Fair im Verkehr"-Songs:

Fair im Verkehr Song: "Im Wagen vor mir" von Heino feat. ffn-Morgenmän Franky
Fair im Verkehr Song: Das kann uns keiner nehmen
Fair im Verkehr Song: Hey Now
Fair im Verkehr Song: Bonfire Heart
Fair im Verkehr Song: Schönste Zeit
Fair im Verkehr Song: Wir cruisen
Fair im Verkehr Song: Wake me up
Fair im Verkehr Song: Applaus, Applaus

Wie funktioniert eigentlich die Rettungsgasse? 68% kennen sie nicht richtig, das führt dazu, dass Menschen sterben. Schaut euch hier an wie eine ordentliche Rettungsgasse aussehen sollte:


„Fair im Verkehr“ wurde im September 2014 mit dem Verkehrssicherheitspreis der niedersächsischen Autoversicherer und der Landesverkehrswacht Niedersachsen e. V. ausgezeichnet. Der Preis „Non disputare – sed agere“ wurde vom Beiratssprechers Thomas Vorholt und Heiner Bartling, dem Präsidenten der Landesverkehrswacht Niedersachsen, an ffn-Programmdirektorin Ina Tenz und Timm "Doppel-M" Busche übergeben.


Die Kott & Stolte Obst- und Gemüsegroßhandel GmbH aus Goslar unterstützt ebenfalls "Fair im Verkehr" und hat ihre LKW mit unseren Plakaten beklebt:


Am 25. Oktober 2013 hat Heino ffn-Morgenmän Franky und Timm "Doppel-M" Busche im Studio besucht und sein neues Album vorgestellt. Zusammen mit ffn-Morgenmän Franky hat er dann auch noch einen "Fair im Verkehr"-Song gesungen...



Auch Hameln macht mit: