Julian Zumbrock


Geboren bin ich am 28.03.1984 in Hannover, ein echter Niedersachse also. Dann bin ich nach Barsinghausen am Deister gezogen (übrigens der Standort vom ffn-Funkturm 101,9, das erklärt einiges!).

Nachdem ich mit 13 Jahren durch einen Studiobesuch zum ersten Mal Radioluft geschnuppert hab, war klar: Da will ich bleiben! Vorher kamen aber erst noch Schule, Ausbildung zum Mediengestalter, Selbständigkeit und dann ging es endlich zu meinen Lieblingssender. Ich bin auch weiterhin mehr Fan als Moderator.

  • Ich mag:
    Meine Freunde, meine Freundin, meine Kollegen, gute Partys, Grillen mit den Jungs, mein kleines altes Auto, ausschlafen, Kino.
  • Was mich auf die Palme bringt:
    Unzuverlässigkeit, Socken sortieren, schlechte Autofahrer, diese Steckbriefe schreiben! ;-)
  • Markenzeichen:
    Ich moderiere immer ohne Schuhe. Laufe also oft nur auf Socken durchs Funkhaus. Fühle mich dann einfach mehr wie in meinem Wohnzimmer.
  • Wenn ich nicht bei ffn bin, findet ihr mich:
    Mit meinen Freunden auf der Piste, an der Nordsee in Horumersiel, beim Geocaching in ganz Niedersachsen, bei der freiwilligen Feuerwehr oder einfach im Bett beim Ausschlafen.
  • Als Kind wollte ich sein wie:
    ich jetzt bin. Oder vielleicht ein bisschen wie Cpt. Kirk, MacGyver oder Michael Knight???
  • Das mag ich an mir gar nicht:
    Ich bin ein Perfektionist, kann oft nicht „nein“ sagen und stehe total auf die neuesten technischen Spielereien. (Da wären wir wieder beim „nicht nein sagen“!)
  • Motto:
    Alle Wesen unter der Sonne außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.