Der neue ffn-Coronasong

Corona hält uns unter unseren Masken weiter in Atem. Die Infektionszahlen steigen rasant, die Situation in den Kliniken wird immer dramatischer.

Der 2. Lockdown wird zur Belastungsprobe für die Menschen im ganzen Land. Viele sind sauer auf Leute, die zu sorglos waren, die Corona leugnen, einen Alu-Hut aufhaben oder Verschwörungstheorien verbreiten, und uns mit ihrem rücksichtslosen Verhalten den nächsten Lockdown beschert haben.

Wir singen den Leugnern und Verschwörern deshalb mal ein Lied, ein Schmählied!
Der neue ffn-Corona-Song heisst: ´Lockdown ist doof, abba nütz ja nix´!“ (Achtung, Satire!)


Der Text zum Mitsingen:

Wir gehen auf Abstand, geben nirgends die Hand
Damit `s keiner kriegt

Sind oft nicht schön frisiert, aber stets gut maskiert
Damit `s keiner kriegt

Verschwörungskram
Der steckt uns nicht an
Corona ist schiet und da hilft nur ein Lied

Lockdown, ja is doof, abba nützt ja nix
Lockdown dank‘ den Alu-Hüte-Dödels
Lockdown, ja is doof, abba nützt ja nix
wann kommt der Impfstoff, auf den ich so hoff?

Lockdown in Oldenburg und Hildesheim
Lockdown in na Lünerburger Heide
Lockdown von Helmstedt bis nach Leer
Lockdown dank‘ den Alu-Hüte-Dödels

Bars und Kinos sind dicht, und Konzerte gibt’s nicht
Alle leiden mit

Sag‘ die Klinik läuft voll, frag‘ wie‘s weitergehen soll
Alle leiden mit

Ohne Weihnachtspaß
Ohne Glühweinglas
Corona ist schiet und da hilft nur ein Lied

Lockdown, ja is doof, abba nützt ja nix
Lockdown dank‘ den Alu-Hüte-Dödels
Lockdown, ja is doof, abba nützt ja nix
wann kommt der Impfstoff, auf den ich so hoff?

Lockdown in Aurich und Vechta
Lockdown vom Emsland bis nach Celle
Lockdown im Ammerland und Schöppenstedt
Lockdown dank‘ den Alu-Hüte-Dödels