Stephan Weil bei Franky & Co.

Wann sehen wir nach einem Jahr Corona endlich Licht am Ende des Tunnels? Am 11. Februar 2021 war Stephan Weil live im Studio und hat sich den Fragen von Franky & Co – Niedersachsens Morgenshow gestellt!


Der Lockdown geht noch bis März weiter. Warum haben sie gestern so entschieden? Es sieht so aus, als ob die Politik keinen langfristigen Plan hätte, was sagen sie zu dem Vorwurf? Warum warten so viele Selbständige immer noch auf ihre Überbrückungsgelder? Was sollen die jetzt konkret tun, um nicht pleite zu gehen?

Initializing player

Warum funktioniert das Impfkonzept immer noch nicht? Hat die Landesregierung bei der Planung versagt? Wie wollen sie die Impfprobleme beheben? Bis wann sollen wie viele Niedersachsen geimpft sein? Wie schnell kann Niedersachsen den Rückstand aufholen?

Initializing player

Wie bewerten sie die aktuelle Situation in Schulen und Kitas? Wie sollen Eltern weiterhin die Betreuung der Kinder sicherstellen, wenn sie selbst arbeiten gehen? Wie wollen sie die Eltern entlasten? Wieso sind Lehrer und Kinder immer noch nicht mit Technik versorgt? Warum wird die Impfpriorität nicht auf Kinder, Lehrer/innen und Erzieher/innen ausgeweitet?

Initializing player

Die gute Nachricht zum Valentinstag. Was wird demnächst in Niedersachsen wieder erlaubt sein?

Initializing player

Was sagen sie zu der Note, die ihre Politik beim Voting auf ffn.de bekommen hat?

Initializing player