ffn findet unglaubliche Niedersachsen-Rekorde!

01. Juni 2022

Jannik aus Seelze in der Region Hannover ist 2,24 Meter groß. Ein beeindruckender Rekord, den auch bundesweit wohl niemand toppen kann. „Das ist manchmal nicht leicht!“, verrät er Carmen Wilkerling (31) und Axel Einemann (37) in der Morningshow bei ffn. Denn hier werden mehrmals pro Woche außergewöhnliche Rekorde gefunden und gekürt.

„Auf dem Weg zur Rekordhalterin oder zum Rekordhalter hören wir jeden Morgen unglaubliche Geschichten und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus“, sagt Axel Einemann.
„Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass eine Sprachnachricht bei WhatsApp über 16 Stunden lang sein kann.“ ergänzt Wilkerling.

Tatsächlich schnappt sich die 14-jährige Maya den Titel als Niedersachsens Super-Sabblerin, denn ihre gleichaltrige Freundin Elisa aus Sankt Andreasberg im Kreis Goslar bekam von ihr eine WhatsApp-Audionachricht, die sage und schreibe 16 Stunden und 31 Minuten und 27 Sekunden lang ist. Im Wesentlichen ging es hier um Mayas neuen Schwarm, allerdings habe sie während der Aufnahme auch einige Stunden geschlafen.

Und auch das älteste Lebensmittel Niedersachsens ist gefunden: Antje aus Göttingen ist Niedersachsens Konservenkönigin, denn sie hat noch Sauerkirschen von Oma aus dem Jahr 1942 im Regal. Die fast 80 Jahre alten Kirschen stehen bis heute verschlossen im Schrank und sollen ein Erinnerungsstück bleiben.

„Die Rekordsuche geht weiter, denn Niedersachsen steckt voller verrückter Geschichten. Wir machen sie hörbar und lernen täglich beeindruckende Menschen kennen.“ verspricht Jan Zerbst, Leiter Programmgestaltung bei ffn.

Alle Rekorde und Geschichten gibt es auf www.ffn.de

PRESSEKONTAKT:

Presse

Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland GmbH & Co. KG
Stiftstr. 8
30159 Hannover

Tel. 0511/1666-105
Fax. 0511/1666-151
Mail: presse(at)ffn.de