Finale Übergabe beim „ffn-Spielplatzsommer“ in Hannover

04.10.2022

radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover übergeben Spielplatz an die Kinder in Hannover.

Darauf hatten die Kinder in Hannover lange gewartet: Seit dem 30. September 2022 gehört der neue Spielplatz der Südstadtschule in der Böhmerstraße 10 in Hannover endlich ihnen. ffn-Reporterin Caro Gawehns hat ihn mit dem Schulleiter Christian Reichenstorfer und Cornelia Wurm von der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover persönlich an die Kinder übergeben. Selbstverständlich hat ffn live von der Spielplatzeröffnung in Hannover berichtet.

Denn um die Spielplätze bei uns in Niedersachsen ist es oft nicht gut bestellt - kaputte Spielgeräte, marode Einrichtungen und teilweise sogar brachliegende Flächen. Beim Spielplatzsommer von ffn und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover entstehen aus Spielruinen wahre Spielschlösser. In mehreren Orten werden dabei Spielplätze im Gesamtwert von 150.000 Euro geschaffen. Jetzt wurde der sechste und damit letzte Spielplatz übergeben - in Hannover. Große Freude herrscht da aber nicht nur bei den Kleinen. Auch der Schulleiter Christian Reichenstorfer, ist begeistert: „Die Kinder haben sich ja eigentlich das Schwimmbecken gewünscht, das klappte jetzt nicht, aber wir haben ganz tolle neue Turngeräte: eine Slack-Line, Calisthenics-Geräte, für alle Altersstufen ist was dabei und das war uns wichtig und das wurde wunderbar umgesetzt.“

Neben dem Spielplatz selbst war auch die Übergabe ein voller Erfolg. ffn-Reporterin Caro Gawehns: „Es war einfach toll zu sehen, wie sehr sich auch die älteren Schülerinnen und Schüler über die neuen Geräte gefreut haben. Sogar so sehr, dass sie das offizielle Durchschneiden des Flatterbandes nicht abwarten konnten und direkt durchgestürmt sind! Jetzt haben sie ihre eigene Ecke auf dem Schulhof und sind glücklich.“

Cornelia Wurm aus dem Stiftungsmanagement der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ergänzt: „Wir freuen uns, hier in Hannover einen so tollen Ort für unseren Spielplatzsommer gefunden zu haben. Alle Beteiligten waren mit großem Elan dabei, viele fleißige Hände haben zugepackt und mit Hochdruck daran arbeitet, dass alles bis zur Eröffnung fertig gestellt ist. Nun wünschen wir allen Kindern viel Freude beim Ausprobieren der neuen Spielmöglichkeiten.“

Der „ffn-Spielplatzsommer 2022“: Ob Rutsche, Schaukel oder Klettergerüst – Kinder brauchen einen Ort zum Spielen.


PRESSEKONTAKT:

Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland GmbH & Co. KG
Stiftstr. 8
30159 Hannover

Tel. 0511/1666-105
Fax. 0511/1666-151
Mail: presse(at)ffn.de