Zweite Übergabe beim „ffn-Spielplatzsommer“ in Landesbergen

05.09.2022

radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover übergeben Spielplatz an die Kinder und die Gemeinde Landesbergen im Landkreis Nienburg/Weser

Darauf hatten die Kinder in Landesbergen lange gewartet: Seit dem 03. September 2022 gehört der neue Spielplatz in der Grundschule Landesbergen, Hinter den Höfen 7 endlich ihnen. ffn-Reporter Kai Kosinski hat ihn mit der Schulleiterin Iris Zarske-Lange und Cornelia Wurm von der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover persönlich an die Kinder übergeben. Selbstverständlich hat ffn live von der Spielplatzeröffnung in Landesbergen berichtet.

Denn um die Spielplätze bei uns in Niedersachsen ist es oft nicht gut bestellt - kaputte Spielgeräte, marode Einrichtungen und teilweise sogar brachliegende Flächen. Beim Spielplatzsommer von ffn und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover entstehen aus Spielruinen wahre Spielschlösser. In mehreren Orten werden dabei Spielplätze im Gesamtwert von 150.000 Euro geschaffen.
Jetzt wurde der zweite Spielplatz übergeben - in Landesbergen. Große Freude herrscht da aber nicht nur bei den Kleinen. Auch die Schulleiterin Iris Zarske-Lange, die sich persönlich für ihre Gemeinde bei ffn beworben hatte, ist begeistert: „Der ist so schön geworden, das haben wir gar nicht geglaubt, dass das so toll wird und wir freuen uns so sehr, dass er jetzt hier steht. Herzlichen Dank an die STIFTUNG Sparda Bank Hannover und an ffn!"

Neben dem Spielplatz selbst war auch die Übergabe ein voller Erfolg. ffn-Reporter Kai Kosinski: „Wenn ich mich hier so umgucke und in die Gesichter der Eltern schaue, dann wären glaube ich sehr viele davon gern wieder Kind, einschließlich mir.“ Cornelia Wurm aus dem Stiftungsmanagement der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ergänzt: „Wir freuen uns, hier in Landesbergen einen so tollen Ort für unseren Spielplatzsommer gefunden zu haben. Alle Beteiligten waren mit großem Elan dabei, viele fleißige Hände haben zugepackt und mit Hochdruck daran arbeitet, dass alles bis zur Eröffnung fertig gestellt ist. Nun wünschen wir allen Kindern viel Freude beim Ausprobieren der neuen Spielmöglichkeiten.“
Der Spielplatzsommer geht die nächsten Wochen weiter: Am kommenden Samstag, 10. September wird der nächste Spielplatz den Kindern übergeben - diesmal in Springe.

Der „ffn-Spielplatzsommer 2022“: Ob Rutsche, Schaukel oder Klettergerüst – Kinder brauchen einen Ort zum Spielen.


PRESSEKONTAKT:

Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland GmbH & Co. KG
Stiftstr. 8
30159 Hannover

Tel. 0511/1666-105
Fax. 0511/1666-151
Mail: presse(at)ffn.de