Einreichungen beim Deutschen Radiopreis

Beste Comedy: „Küsten-Kenner“

Wer braucht schon Pauschalurlaub auf Mallorca, wenn er all das auch bei uns haben kann? In den Sommerferien liefert der ffn-Küstenkenner uns die besten Beweise, warum wir an unserer Küste mit Abstand am Meisten erleben.


Beste Programmaktion: Coronafrei

Das Hörervoting war eindeutig: Die Ohren brauchen eine Pause. Ab sofort heißt es im Programm von radio ffn: „Freitags ist immer Corona-frei“. Die Programminhalte und Moderationen werden darauf entsprechend ausgerichtet und abgestimmt. Auf aktuelle Ereignisse zum Thema „Corona“ müssen die Hörer jedoch nicht gänzlich verzichten: in den ffn-Nachrichten, einmal pro Stunde, kommen wir unserer journalistischen Aufgabe zur Informationspflicht natürlich nach.


Beste Programmaktion: Der ffn Corona-Song "Lockdown"

Corona hält uns unter unseren Masken weiter in Atem. Die Infektionszahlen steigen rasant, die Situation in den Kliniken wird immer dramatischer.

Der 2. Lockdown wird zur Belastungsprobe für die Menschen im ganzen Land. Viele sind sauer auf Leute, die zu sorglos waren, die Corona leugnen, einen Alu-Hut aufhaben oder Verschwörungstheorien verbreiten, und uns mit ihrem rücksichtslosen Verhalten den nächsten Lockdown beschert haben.

Wir singen den Leugnern und Verschwörern deshalb mal ein Lied, ein Schmählied!
Der neue ffn-Corona-Song heisst: ´Lockdown ist doof, abba nütz ja nix´!“ (Achtung, Satire!)