Comedy-Coup: Baumann & Clausen wechseln zu ffn!

4. April 2019

Deutschlands beliebteste Beamte packen ihre Akten und ziehen um. Ab Anfang Mai werden „Baumann & Clausen“ beim privaten Markführer in Niedersachsen, radio ffn, zu hören sein. Damit enden die Spekulationen der vergangenen Wochen, was aus dem erfolgreichen Radio-Comedyduo geworden ist, nachdem der Sender Antenne Niedersachsen „Baumann & Clausen“ aus dem Programm genommen hatte und viele Fans des Duos ratlos zurück ließ.

ffn-Programmdirektor Jens Küffner: „‚Baumann & Clausen‘ sind echte Sympathieträger in der niedersächsischen Radiolandschaft und eine eigene Marke. Mit Witz und Charme nehmen sie den Arbeitsalltag von Beamten und Bürokraten seit vielen Jahren humorvoll aufs Korn. Wir freuen uns sehr darauf, wenn die beiden Vollblutcomedians nach Ostern ihre Amtsstuben bei radio ffn beziehen. Damit sind die beiden beliebtesten Privatradiocomedys in Niedersachsen („Günther, der Treckerfahrer“ // „Baumann & Clausen“) künftig exklusiv bei radio ffn zu hören.“

Christian Sehlleier, Manager von „Baumann & Clausen“: „Wir sind für unsere bisherige Karriere in Niedersachsen dankbar. Jetzt steht unser Umzug und eine neue Herausforderung an, die mit dem Wechsel zum privaten Marktführer ffn verbunden ist. Wir danken ffn für das Vertrauen und die Beförderung von ‚Baumann & Clausen‘ direkt in die Primetime. Das freut uns sehr. Zu hören sind wir dann täglich um 6:15 Uhr in der Morningshow bei Franky und zum Feierabend um 17:40 Uhr.“

Nota bene:
Die Laufbahn des Comedyduos „Baumann & Clausen“ begann vor 25 Jahren in Norddeutschland. Mit über 7.000 Radiofolgen, 22 Radiostationen, 18 Mio. täglichen Hörern und 100.000 jährlichen Theatergästen sind „Baumann & Clausen“ eine der erfolgreichsten Comedys Deutschlands.

Christine Hippchen

Tel. 0511/1666-105