Einweihung beim „ffn-Spielplatzsommer 2019“ mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover in Celle!

22. Juli 2019

radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover übergeben Spielplatz an die Stadt und die Kinder

Partystimmung unter den Kindern in Celle! Denn seit Samstag gehört der nagelneue Spielplatz am Krähenberg ihnen. ffn-Moderator Peter-Michael Zernechel hat ihn mit der zuständigen Celler Stadträtin für Soziales und Kultur Susanne McDowell und einer Vertreterin der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover persönlich an die Kinder übergeben. Selbstverständlich hat ffn live von der Spielplatzeröffnung in Celle berichtet.

Um die Spielplätze bei uns in Niedersachsen ist es oft nicht gut bestellt - kaputte Spielgeräte, marode Einrichtungen und teilweise sogar brachliegende Flächen. Beim Spielplatzsommer von ffn und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover entstehen aber aus solchen Spielruinen echte Spielschlösser. Gleich in sechs Orten werden dabei Spielplätze im Gesamtwert von 150.000 Euro geschaffen.

Damit wurde schon der dritte Spielplatz übergeben – diesmal in Celle. Große Freude herrscht da aber nicht nur bei den Kleinen - auch die Stadträtin ist immer noch begeistert: „Es zeigt sich mal wieder: ffn hören lohnt sich! Mit der Aktion zeigt Niedersachsens beliebtester Sender in Zusammenarbeit mit der Stiftung Sparda-Bank Hannover einmal mehr ein Herz für diejenigen, die gar nicht genug Unterstützung bekommen können: die Kinder! Uns als Stadt kommt die Aktion ausgesprochen entgegen. Unsere Bemühungen gehen derzeit dahin, unsere Spielplätze zu sanieren, um Kinder zu mehr Bewegungsfreude anzuregen. Ohne fremde Hilfe würde dieser Prozess viel länger dauern. Und wir wollen die Kinder schließlich nicht warten lassen!“ Neben dem Spielplatz selbst war auch die Einweihung ein voller Erfolg.

ffn-Moderator Peter-Michael Zernechel: „Die Kleinen war sooo glücklich. Wirklich unglaublich, was in so kurzer Zeit da Großartiges geschaffen worden ist.“ Stefanie Rupprecht aus dem Stiftungsmanagement der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ergänzt: „Hier in Celle haben wir einen tollen und geeigneten Ort für unseren Spielplatzsommer gefunden. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten vor Ort sowie dem Spielplatzbauer PLAYPARC GmbH so gut geklappt hat und wünschen allen Kindern viel Spaß mit den neuen Spielgeräten.“

Und der Spielplatzsommer geht noch über die gesamten Ferien weiter: Am kommenden Samstag, 27. Juli eröffnet ffn-Moderator Malte Seidel den nächsten neuen Spielplatz – diesmal in Northeim. Der „ffn-Spielplatzsommer 2019“ - lauter Sachen, die Kinder glücklich machen!

Peter-M. Zernechel

Tel. 0511/1666-188