Nächste Einweihung beim „ffn-Spielplatzsommer 2019“ – diesmal in Gifhorn!

12. August 2019

radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover übergeben einen weiteren Spielplatz an Kinder

Was für ein Fest für die Kinder in Gifhorn! Seit dem Wochenende gehört ihnen der nagelneu gestaltete Spielplatz im Brandweg. ffn-Moderatorin Caro Gawehns hat ihn mit der Leiterin des angrenzenden Paulus Kindergartens und einer Vertreterin der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover am Samstag persönlich an die Kinder übergeben. Auch aus Gifhorn hat ffn live von der Spielplatzeröffnung berichtet.

Beim Spielplatzsommer von ffn und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover entstehen aus alten Spielruinen echte Spielschlösser. Denn um die Spielplätze bei uns in Niedersachsen ist es alles andere als gut bestellt. Mal sind die Spielgeräte defekt, mal komplette Einrichtungen heruntergekommen und nicht selten ganze Flächen verwildert. Aber in diesem Sommer werden gleich in sechs Orten nagelneue Spielplätze im Gesamtwert von 150.000 Euro errichtet.
Die sechste Einweihung gab es dabei nun in Gifhorn. Neben den Kindern ist auch Sonja Jander, Leiterin des Paulus Kindergartens, begeistert: „Ich bin super glücklich, wenn ich jetzt sehe, wie alle Kinder rumschaukeln, rumtoben und über die vielen glücklichen Gesichter. Was will man mehr? Deswegen bin ich Erzieherin geworden, weil ich das Lachen der Kinder sehen wollte und ist jetzt einfach wieder da.“

Für ffn war bei der Einweihung Moderatorin Caro Gawehns dabei: „Es ist so schön, in die glücklichen Kinderaugen zu sehen. Das war wirklich toll - und wir haben alle Geräte gleich zusammen ausprobiert.“ Auch Tonja Willers aus dem Stiftungsmanagement der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ist zufrieden: „Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten so gut geklappt hat und dass wir helfen konnten, den Spielplatz zu erneuern. Hier in Gifhorn haben wir jedenfalls einen tollen und geeigneten Ort für unseren Spielplatzsommer gefunden. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß mit den neuen Spielgeräten.“
Der „ffn-Spielplatzsommer 2019“ - lauter Sachen, die Kinder glücklich machen!

Peter-M. Zernechel

Tel. 0511/1666-188