Nächste Einweihung beim „ffn-Spielplatzsommer 2019“ mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover – diesmal in Lauenau!

15. Juli 2019

radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover übergeben einen weiteren Spielplatz an Kinder

Was für ein Fest für die Kinder in Lauenau im Landkreis Schaumburg! Seit dem Wochenende gehört ihnen der nagelneu gestaltete Spielplatz in der Berliner Straße. ffn-Moderatorin Sarah Berg hat ihn mit Bürgermeister Wilfried Mundt, Gemeindedirektor Sven Janisch und einer Vertreterin der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover am Samstag persönlich an die Kinder übergeben. Auch aus Lauenau hat ffn live von der Spielplatzeröffnung berichtet.

Beim Spielplatzsommer von ffn und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover entstehen aus alten Spielruinen echte Spielschlösser. Denn um die Spielplätze bei uns in Niedersachsen ist es alles andere als gut bestellt. Mal sind die Spielgeräte defekt, mal komplette Einrichtungen heruntergekommen und nicht selten ganze Flächen verwildert. Aber in diesem Sommer werden gleich in sechs Orten nagelneue Spielplätze im Gesamtwert von 150.000 Euro errichtet.

Die zweite Einweihung gab es dabei nun in Lauenau. Neben den Kindern ist auch der Bürgermeister begeistert: „Der Spielplatz wertet unsere Gemeinde wirklich auf.“ Und auch Gemeindedirektor Sven Janisch freut sich: „Ohne diese tolle Aktion hätte es für die Kinder diese neuen Spielgeräte nicht geben können.“ Für ffn war bei der Einweihung ffn-Moderatorin Sarah Berg dabei: „Es ist so schön, in die glücklichen Kinderaugen zu sehen. Der Funke ist sofort übergesprungen und alle Geräte haben wir gemeinsam alle ordentlich getestet.“ Auch Tonja Willers aus dem Stiftungsmanagement der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ist zufrieden: „Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten so gut geklappt hat und dass wir helfen konnten, den Spielplatz zu erhalten. Hier in Lauenau haben wir jedenfalls einen tollen und geeigneten Ort für unseren Spielplatzsommer gefunden. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß mit den neuen Spielgeräten.“

Und der Spielplatzsommer geht natürlich weiter: Schon am kommenden Samstag, 20. Juli eröffnet ffn den nächsten neuen Spielplatz, diesmal in Celle. Der „ffn-Spielplatzsommer 2019“ - lauter Sachen, die Kinder glücklich machen!

Peter-M. Zernechel

Tel. 0511/1666-188