Erste Einweihung beim „ffn-Spielplatzsommer 2019“ mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover in Pattensen

6. Juli 2019

radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover übergeben Spielplatz an die Gemeinde und die Kinder

Partystimmung unter den Kindern in Pattensen in der Region Hannover! Denn seit Samstag gehört der nagelneue Spielplatz in der Usedomer Straße ihnen. ffn-Moderatorin Sarah Berg hat ihn mit Bürgermeisterin Ramona Schumann und einer Vertreterin der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover persönlich an die Kinder übergeben. Selbstverständlich hat ffn live von der Spielplatzeröffnung in Pattensen berichtet.
Um die Spielplätze bei uns in Niedersachsen ist es oft nicht gut bestellt - kaputte Spielgeräte, marode Einrichtungen und teilweise sogar brachliegende Flächen. Beim Spielplatzsommer von ffn und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover entstehen aber aus solchen Spielruinen echte Spielschlösser. Gleich in sechs Orten werden dabei Spielplätze im Gesamtwert von 150.000 Euro geschaffen.
Los ging es jetzt in Pattensen. Große Freude herrscht da aber nicht nur bei den Kleinen - auch die Bürgermeisterin ist immer noch begeistert: „Unsere Stadt ist durch den neuen Spielplatz um eine Attraktion für Kinder reicher geworden. Ich freue mich, dass der neue Spielplatz von allen Generationen so gut angenommen wird.“ Neben dem Spielplatz selbst war auch die Einweihung ein voller Erfolg. ffn-Moderatorin Sarah Berg: „Das hat so viel Spaß gemacht, mit den Kindern die Geräte auszuprobieren und vor allem in die glücklichen Augen der Kleinen zu schauen.“
Stefanie Rupprecht aus dem Stiftungsmanagement der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ergänzt: „Hier in Pattensen haben wir einen tollen und geeigneten Ort für unseren Spielplatzsommer gefunden. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten vor Ort sowie dem Spielplatzbauer PLAYPARC GmbH so gut geklappt hat und wünschen allen Kindern viel Spaß mit den neuen Spielgeräten.“
Und dabei hat der Spielplatzsommer gerade erst angefangen: Am kommenden Samstag, 13. Juli geht es schon weiter. Dann eröffnet ffn-Moderator Christoph Recker den nächsten neuen Spielplatz in Lauenau im Landkreis Schaumburg. Der „ffn-Spielplatzsommer 2019“ - lauter Sachen, die Kinder glücklich machen!

Peter-M. Zernechel

Tel. 0511/1666-188