„ffn-Spielplatzsommer 2021“ startet

25. Mai 2021

Auch dieses Jahr kümmern sich radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover um Spielplätze für Kinder in ganz Niedersachsen

Endlich wieder lachen, toben und spielen - unsere Kleinen können sich nun wieder auf die Zeit mit ihren Freunden auf den Spielplätzen freuen. Viele davon leider in einem maroden Zustand. Hilfe kommt auch in diesem Jahr von radio ffn und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover. Gemeinsam machen wir aus alten, renovierungsbedürftigen Spielplätzen Paradiese für Kinder, die nach Fertigstellung garantiert alles haben, das Kinderherzen höherschlagen lässt. Ab sofort können sich Eltern in Absprache mit dem Ortsvorsteher oder Bürgermeister für ihre Gemeinde online bewerben und sagen, welcher Spielplatz dringend renoviert werden muss. Aber auch Kindertagesstätten, Schulen und Vereine sind teilnahmeberechtigt - jeder Ort in Niedersachsen kann mitmachen! Danach entstehen mit den Bau-Experten der Firma PLAYPARC aus alten Spielruinen wahre Spielschlösser. Insgesamt rund 150.000 EUR lassen sich radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover die Aktion für Kinder kosten. Nach dem Auswahlverfahren sollen pünktlich zum Schulstart nach den Sommerferien die neuen Spielplätze an die Kinder in den jeweiligen Gemeinden offiziell übergeben werden.

Stefanie Rupprecht aus dem Stiftungsmanagement der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover freut sich: "Endlich wieder mit Freunden herumtoben und das auch noch auf einem nagelneuen Spielplatz!
Wir freuen uns auf einen tollen Spielplatzsommer 2021. Weil sich es die Kinder nach dieser langen harten Zeit ganz besonders verdient haben."

ffn-Programmdirektor Jens Küffner: „Kinder lachen und strahlen zu sehen, dafür lohnt jeder Aufwand. Gerade in diesen für Familien belastenden Zeiten. Ich bin sicher, dass der Spielplatzsommer 2021 den Kleinen und Großen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wird“.

Der „ffn-Spielplatzsommer 2021“: Ob Rutsche, Schaukel oder Klettergerüst – Kinder brauchen einen Ort zum Spielen. Darum kümmern wir uns.
ffn – wir sind Niedersachsen!

PRESSEKONTAKT:

Ulrike Maletz