Übergabe beim „ffn-Spielplatzsommer“ mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover – diesmal in Einbeck

02. Oktober 2020

radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover übergeben Spielplatz an die Kinder und die Gemeinde im Landkreis Northeim

Darauf hatten die Kinder in Einbeck lange gewartet: Aber seit Freitag gehört der nagelneue Spielplatz Tiedexer Straße / Ecke Bäckerwall endlich offiziell ihnen. ffn-Reporterin Ellen Hartmann hat ihn mit der Bürgermeisterin und einer Vertreterin der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover persönlich an die Kinder übergeben. Selbstverständlich hat ffn live von der Spielplatzeröffnung in Einbeck berichtet.

Denn um die Spielplätze bei uns in Niedersachsen ist es oft nicht gut bestellt - kaputte Spielgeräte, marode Einrichtungen und teilweise sogar brachliegende Flächen. Beim Spielplatzsommer von ffn und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover entstehen aber aus solchen Spielruinen echte Spielschlösser. Gleich in fünf Orten werden dabei Spielplätze im Gesamtwert von 125.000 Euro geschaffen.

Freitagnachmittag wurde somit schon der fünfte Spielplatz übergeben – diesmal in Einbeck im Landkreis Northeim. Große Freude herrscht da aber nicht nur bei den Kleinen, auch bei Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek: „Wir sind ganz begeistert von der neuen Spielburg und ich habe auch schon fleißig alles ausprobiert. Besonders toll ist natürlich die Rutsche, die aussieht wie im Schwimmbad. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und sind einfach glücklich.“

Neben dem Spielplatz selbst war auch die Übergabe ein voller Erfolg. ffn-Reporterin Ellen Hartmann: „Wirklich kaum zu fassen, was in so kurzer Zeit da Tolles entstanden ist. Die Kleinen waren so glücklich.“
Tonja Willers aus dem Stiftungsmanagement der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ergänzt: „Hier in Einbeck haben wir einen tollen und geeigneten Ort für unseren Spielplatzsommer gefunden. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten vor Ort sowie dem Spielplatzbauer PLAYPARC GmbH so gut geklappt hat und wünschen allen Kindern viel Spaß mit den neuen Spielgeräten.“

Der „ffn-Spielplatzsommer 2020“: Ob Rutsche, Schaukel oder Klettergerüst – Kinder brauchen einen Ort zum Spielen. Darum kümmern wir uns.
ffn – wir sind Niedersachsen!

PRESSEKONTAKT:

Peter-M. Zernechel