Vierte Übergabe beim „ffn-Spielplatzsommer“ mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover – in Emmerthal

04. Oktober 2021

Auf dem Spielplatz wird von 5 Personen ein Band durchschnitten

radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover übergeben Spielplatz an die Kinder und die Gemeinde Emmerthal im Landkreis Hameln-Pyrmont
Darauf hatten die Kinder in Emmerthal lange gewartet: Seit dem 02. Oktober gehört der neue Spielplatz in der Sültstraße endlich ihnen. ffn-Reporterin Okka van Scharrel hat ihn mit Bürgermeister Andreas Grossmann und Tonja Willers von der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover persönlich an die Kinder übergeben. Selbstverständlich hat ffn live von der Spielplatzeröffnung in Emmerthal berichtet.

Denn um die Spielplätze bei uns in Niedersachsen ist es oft nicht gut bestellt - kaputte Spielgeräte, marode Einrichtungen und teilweise sogar brachliegende Flächen. Beim Spielplatzsommer von ffn und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover entstehen aus Spielruinen wahre Spielschlösser. In mehreren Orten werden dabei Spielplätze im Gesamtwert von 150.000 Euro geschaffen. Jetzt wurde der vierte Spielplatz übergeben - in Emmerthal. Große Freude herrscht da aber nicht nur bei den Kleinen. Auch Bürgermeister Andreas Grossmann ist begeistert: „Der neue Spielplatz ist wirklich eine Bereicherung für Emmerthal! Großartig, was hier für die Kinder geschaffen wurde!“

Neben dem Spielplatz selbst war auch die Übergabe ein voller Erfolg. ffn-Reporterin Okka van Scharrel: „Der neue Spielplatz für Emmerthal ist wirklich wunderschön geworden! Hier können die Kinder sich richtig austoben und ganz viel Spaß haben!“ Tonja Willers aus dem Stiftungsmanagement der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ergänzt: „Hier in Emmerthal haben wir einen tollen Ort für unseren Spielplatzsommer gefunden. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten vor Ort sowie dem Spielplatzbauer PLAYPARC GmbH so gut geklappt hat und wünschen allen Kindern ganz viel Spaß mit ihrem neuen Spielplatz.“

Der Spielplatzsommer geht die nächsten Wochen weiter: Am kommenden Samstag, 09. Oktober wird der nächste Spielplatz den Kindern übergeben - diesmal in Lemwerder.
Der „ffn-Spielplatzsommer 2021“: Ob Rutsche, Schaukel oder Klettergerüst – Kinder brauchen einen Ort zum Spielen. Darum kümmern wir uns. ffn – wir sind Niedersachsen!

PRESSEKONTAKT:

Tel. 0511/1666-105