Zweite Übergabe beim „ffn-Spielplatzsommer“ mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover – in Eschede

20. September 2021

Auf dem Spielkplatz in Eschede wird von 3 Frauen und einem Mann ein Band durchschnitten

radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover übergeben Spielplatz an die Kinder und die Gemeinde Eschede im Landkreis Celle
Darauf hatten die Kinder in Eschede lange gewartet: Seit dem 18. September gehört der neue Spielplatz Im Brunshagen 1 endlich ihnen. ffn-Reporterin Okka van Scharrel hat ihn mit Sascha Kasimir, Günter Berg, Jutta Linnewedel und Stefanie Rupprecht von der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover persönlich an die Kinder übergeben. Selbstverständlich hat ffn live von der Spielplatzeröffnung in Eschede berichtet.

Denn um die Spielplätze bei uns in Niedersachsen ist es oft nicht gut bestellt - kaputte Spielgeräte, marode Einrichtungen und teilweise sogar brachliegende Flächen. Beim Spielplatzsommer von ffn und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover entstehen aus Spielruinen wahre Spielschlösser. In mehreren Orten werden dabei Spielplätze im Gesamtwert von 150.000 Euro geschaffen. Jetzt wurde der zweite Spielplatz übergeben - in Eschede. Große Freude herrscht da aber nicht nur bei den Kleinen. Auch Sascha Kasimir, der sich persönlich für seine Gemeinde bei ffn beworben hatte, ist begeistert: „Der Spielplatz ist wirklich ein Traum geworden! Es ist einfach super, was wir hier mit unserem tollen Team geschaffen haben!“

Neben dem Spielplatz selbst war auch die Übergabe ein voller Erfolg. ffn-Reporterin Okka van Scharrel: „Der Spielplatz ist wirklich wunderschön geworden! Hier möchte man selbst gerne wieder Kind sein!“
Stefanie Rupprecht aus dem Stiftungsmanagement der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ergänzt: „Hier in Eschede haben wir einen tollen Ort für unseren Spielplatzsommer gefunden. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten vor Ort sowie dem Spielplatzbauer PLAYPARC GmbH so gut geklappt hat und wünschen allen Kindern ganz viel Spaß mit ihrem neuen Spielplatz.“

Der Spielplatzsommer geht die nächsten Wochen weiter: Am kommenden Samstag, 25. September wird der nächste Spielplatz den Kindern übergeben - diesmal in Baddeckenstedt.
Der „ffn-Spielplatzsommer 2021“: Ob Rutsche, Schaukel oder Klettergerüst – Kinder brauchen einen Ort zum Spielen. Darum kümmern wir uns. ffn – wir sind Niedersachsen!

PRESSEKONTAKT:

Tel. 0511/1666-105