Finale Übergabe beim „ffn-Spielplatzsommer“ mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover – in Hannover

radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover übergeben Spielplatz an die Kinder in der Gleiwitzer Straße, Hannover

Darauf hatten die Kinder in Hannover lange gewartet: Seit dem 15. Oktober gehört der neue Spielplatz in der Gleiwitzer Straße endlich ihnen. ffn-Reporterin Okka van Scharrel hat ihn mit Iris Brinkert und Tonja Willers von der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover persönlich an die Kinder übergeben. Selbstverständlich hat ffn live von der Spielplatzeröffnung in Hannover berichtet. Denn um die Spielplätze bei uns in Niedersachsen ist es oft nicht gut bestellt - kaputte Spielgeräte, marode Einrichtungen und teilweise sogar brachliegende Flächen. Beim Spielplatzsommer von ffn und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover sind aus Spielruinen wahre Spielschlösser entstanden. In mehreren Orten wurden dabei Spielplätze im Gesamtwert von 150.000 Euro geschaffen.

Jetzt wurde der sechste und letzte Spielplatz übergeben - in Hannover. Große Freude herrscht da aber nicht nur bei den Kleinen. Auch Iris Brinkert (Leiterin Ev. Familienzentrum der Gnadenkirche) ist begeistert: „Wir sind absolut begeistert! Der neue Spielplatz ist großartig geworden und auch die Kinder sind mehr als zufrieden! Danke für so einen tollen neuen Spielplatz! Neben dem Spielplatz selbst war auch die letzte Übergabe ein voller Erfolg. ffn-Reporterin Okka van Scharrel: „Schöner hätte der Spielplatzsommer 2021 nicht enden können! Hier haben am Freitag ganz schön viele Augen geleuchtet und der Spielplatz ist wirklich wunderschön geworden!“

Tonja Willers aus dem Stiftungsmanagement der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ergänzt: „Hier in Hannover haben wir einen tollen Ort für unseren Spielplatzsommer gefunden. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten vor Ort sowie dem Spielplatzbauer PLAYPARC GmbH so gut geklappt hat und wünschen allen Kindern ganz viel Spaß mit ihrem neuen Spielplatz.“

Das war der „ffn-Spielplatzsommer 2021“: Ob Rutsche, Schaukel oder Klettergerüst – Kinder brauchen einen Ort zum Spielen. Darum kümmern wir uns. ffn – wir sind Niedersachsen!

PRESSEKONTAKT:

Tel. 0511/1666-105