Übergabe beim „ffn-Spielplatzsommer“ mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover!

21. September 2020

radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover übergeben Spielplatz an die Kinder und die Stadt

Darauf hatten die Kinder in Hannover-Nordstadt an der Grenze zu Herrenhausen lange gewartet: Aber seit dem Wochenende gehört der nagelneue Spielplatz auf dem Gelände des Deutschen Hockey Clubs endlich offiziell ihnen. ffn-Reporterin Marie Niemann hat ihn mit DHC-Projektleiterin Carolin Heine und einer Vertreterin der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover persönlich an die Kinder übergeben. Selbstverständlich hat ffn live von der Spielplatzeröffnung in Hannover berichtet.
Denn um die Spielplätze bei uns in Niedersachsen ist es oft nicht gut bestellt - kaputte Spielgeräte, marode Einrichtungen und teilweise sogar brachliegende Flächen. Beim Spielplatzsommer von ffn und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover entstehen aber aus solchen Spielruinen echte Spielschlösser. Gleich in fünf Orten werden dabei Spielplätze im Gesamtwert von 125.000 Euro geschaffen.

Freitag Nachmittag wurde schon der zweite Spielplatz übergeben – diesmal in Hannovers Nordstadt. Große Freude herrscht da aber nicht nur bei den Kleinen, auch Carolin Heine von der Projektleitung vor Ort ist immer noch begeistert: „Wunderbar, was hier entstanden ist. Alle freuen sich: Der Club, die Eltern und natürlich vor allem die Kinder. Die sind jetzt schon fast nicht vom Spielplatz wegzubekommen – hoffentlich klappt das überhaupt noch mit dem Hockeytraining.“
Neben dem Spielplatz selbst war auch die Übergabe ein voller Erfolg.
ffn-Reporterin Marie Niemann: „Die Kleinen waren so glücklich. Was in so kurzer Zeit da Tolles entstanden ist, ist kaum zu glauben.“

Tonja Willers aus dem Stiftungsmanagement der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ergänzt: „Hier in Hannover haben wir einen tollen und geeigneten Ort für unseren Spielplatzsommer gefunden. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten vor Ort sowie dem Spielplatzbauer PLAYPARC GmbH so gut geklappt hat und wünschen allen Kindern viel Spaß mit den neuen Spielgeräten.“

Und der Spielplatzsommer geht noch die nächsten Wochen weiter: Schon am Montag, 28. September wird der nächste nagelneue Spielplatz den Kindern übergeben - diesmal in Coppenbrügge im Landkreis Hameln-Pyrmont.
Der „ffn-Spielplatzsommer 2020“: Ob Rutsche, Schaukel oder Klettergerüst – Kinder brauchen einen Ort zum Spielen. Darum kümmern wir uns.
ffn – wir sind Niedersachsen!

PRESSEKONTAKT:

Peter-M. Zernechel