radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover übergeben Spielplatz an die Kinder und die Gemeinde Lemwerder

11. Oktober 2021

Auf dem Spielplatz der Kita Lemwerder wird ein rotes Band durchschnitten

Darauf hatten die Kinder in Lemwerder lange gewartet: Seit dem 09. Oktober gehört der neue Spielplatz in der Schlesischen Straße (Kita „Die bunte Welle“) endlich ihnen. ffn-Reporter Jan-Henrick Ipsen hat ihn mit Bürgermeisterin Christina Winkelmann und Tonja Willers von der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover persönlich an die Kinder übergeben. Selbstverständlich hat ffn live von der Spielplatzeröffnung in Lemwerder berichtet.

Denn um die Spielplätze bei uns in Niedersachsen ist es oft nicht gut bestellt - kaputte Spielgeräte, marode Einrichtungen und teilweise sogar brachliegende Flächen. Beim Spielplatzsommer von ffn und der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover entstehen aus Spielruinen wahre Spielschlösser. In mehreren Orten werden dabei Spielplätze im Gesamtwert von 150.000 Euro geschaffen. Jetzt wurde der fünfte Spielplatz übergeben - in Lemwerder. Große Freude herrscht da aber nicht nur bei den Kleinen. Auch Bürgermeisterin Christina Winkelmann ist begeistert: „Super, finden wir das hier in der Gemeinde Lemwerder. Wir freuen uns, dass wir uns beworben und auch gewonnen haben! Es ist ja grundsätzlich bei Kindern so, dass Bewegung an der frischen Luft wichtig ist für die Entwicklung. Und so ein Spielplatz wertet einen Kindergarten auch noch einmal auf.“

Neben dem Spielplatz selbst war auch die Übergabe ein voller Erfolg. ffn-Reporter Jan-Henrick Ipsen: „Der neue Spielplatz ist einfach klasse, da wäre ich selber gerne wieder Kind. Dann würde ich den ganzen Tag von Turm zu Turm klettern!“
Tonja Willers aus dem Stiftungsmanagement der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover ergänzt: „Hier in Lemwerder haben wir einen tollen Ort für unseren Spielplatzsommer gefunden. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten vor Ort sowie dem Spielplatzbauer PLAYPARC GmbH so gut geklappt hat und wünschen allen Kindern ganz viel Spaß mit ihrem neuen Spielplatz.“

Der Spielplatzsommer geht in die finale Runde: Am kommenden Freitag, 15. Oktober wird der letzte Spielplatz den Kindern übergeben - diesmal in Hannover.

Der „ffn-Spielplatzsommer 2021“: Ob Rutsche, Schaukel oder Klettergerüst – Kinder brauchen einen Ort zum Spielen. Darum kümmern wir uns. ffn – wir sind Niedersachsen!

PRESSEKONTAKT:

Tel. 0511/1666-105