Der große ffn-Spielplatzsommer 2019!

18. April 2019

radio ffn und die STIFTUNG Sparda-Bank kümmern sich um Kinderträume und machen Spielplätze in Niedersachsen neuer, schöner und sicherer!

Dieser Sommer wird für viele Kinder in Niedersachsen ein ganz besonderer, denn ffn hat sich wieder eine tolle Aktion für Kinder und Jugendliche in Niedersachsen ausgedacht. Beim ffn-Spielplatzsommer entstehen in Zusammenarbeit mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover aus alten, renovierungsbedürftigen Spielplätzen Paradiese für Kinder, die nach Fertigstellung garantiert alles haben, das Kinderherzen höherschlagen lässt.

Mit Klettergerüsten, Schaukeln und anderen tollen Spielgeräten werden so Orte im Gesamtwert von 150.000 Euro für neue Abenteuer geschaffen. Denn wenn kleine Kinder glücklich sind, sind wir es auch!

Ab sofort und noch bis zum 12. Mai 2019 kann sich jeder Ort in ganz Niedersachsen für einen der einzigartigen Sommer-Spielplätze bewerben, teilnahmeberechtigt sind auch Kindertagesstätten, Schulen und Vereine. Voraussetzung ist natürlich eine geeignete und öffentliche Fläche für den Spielpark. Und die Bewerbung ist ganz einfach: Auf www.ffn.de gibt es ein entsprechendes Formular sowie weitere ausführliche Informationen zur Teilnahme.

Um Kinderträume wahr werden zu lassen, dürfen die Gewinner bei der Gestaltung des Spielplatzes mitgestalten und sich auch kräftig selbst einbringen. Bei der Auswahl von Kletterturm, Hängeschaukel & Co. werden natürlich die Ideen und Wünsche der Kinder von der Firma PLAYPARC berücksichtigt, die die Spielgeräte stellt.

Vom 13. bis 18. Mai wird täglich aus allen Bewerbungen bei „Franky & Co. - Niedersachsens Morgenshow“ ein Ort ausgelost und mit dem Gewinn überrascht. In den Sommerferien werden dann die neuen Spielplätze offiziell eingeweiht. Die Teilnahmebedingungen und das Bewerbungsformular gibt es HIER. Informationen zur STIFTUNG Sparda-Bank Hannover sind auf www.stiftung-sparda-h.de zu finden.

Christine Hippchen

Tel. 0511/1666-105