Bundesweiter Vorlesetag mit radio ffn in Hannover!

15. August 2019

Franky & Co. besuchen die IGS Roderbruch und lesen vor / 150 Kinder sind begeistert

Sie haben es schon wieder gemacht: Nach 2017 und 2018 hat sich auch in diesem Jahr wieder das Team von Franky & Co. – Niedersachsens Morgenshow beim bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Die „Stiftung Lesen“ fördert auch mit diesem Projekt seit über 30 Jahren Lesefreude und Lesekompetenz bei Kindern.
Wie in den Jahren zuvor waren auch diesmal ffn-Morgenmän Franky, Dany Füg und Axel Einemann in der IGS Roderbruch in Hannover zu Gast. Eingeladen hatte die IGS gemeinsam mit der Stadt- und Schulbibliothek.

Motto des Vorlesetages in diesem Jahr ist „Sport und Bewegung“. Deshalb hatten Franky, Dany und Axel auch noch weitere prominente Unterstützung: Eishockeyspieler Maximilian Pohl von den Hannover Indians ergänzte das Vorlese-Team. Gemeinsam haben die Vier u.a. das Buch „Viele Grüße vom Kap der Wale“ von Megumi Iwasa vorgestellt.
Dabei zugehört haben die insgesamt sieben Klassen der 3. und 4. Jahrgangsstufe der IGS Roderbruch. Die rund 150 Kinder in der Mensa der IGS waren wie immer begeistert: Zum einen ist der Vorlesetag natürlich eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, zum anderen nutzen die Kinder auch die Gelegenheit, „ihre“ Stars näher kennenzulernen.

Peter-M. Zernechel

Tel. 0511/1666-188