Melanie C beim „Meet Your Star“ im ffn-Funkhaus!

16. Februar 2017

„Hannover ist etwas ganz Besonderes für mich“ – spätestens mit dieser Aussage hat sich Melanie C in die Herzen der ffn-Gewinner beim heutigen „Meet your Star“ katapultiert. Die 43-jährige Engländerin, die als Mitglied der legendären „Spice Girls“ bekannt wurde, ist seit Jahren solo unterwegs - und das auch mit großem Erfolg.

Im Laufe der Woche wurden 100 glückliche ffn-Hörer zu exklusiven Gewinnern des „Meet Your Star“ mit Melanie C. Heute, 16. Februar 2017, fand das Konzert im ffn-Funkhaus statt, bei dem die Sängerin nicht nur neue Songs, sondern auch frühere Hits performte. In einer sehr intimen Atmosphäre gab die Sängerin ein kurzes Akkustik-Konzert, bei der sie von ihren zwei Gitarristen begleitet wurde. Anschließend gab es Fotos und Autogramme für alle Gäste.

Nach einer Begrüßung durch ffn-Morgenmän Franky startete Melanie C mit ihrem Titel „Anymore“ aus dem aktuellen Album „Version Of Me“. Der Kulthit „Never Be The Same Again“ folgte als nächstes und weckte alte Erinnerungen bei dem ein oder anderen. Eine sehr deutliche Message an das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen überlieferte die Sängerin mit ihrem neuen Song „Dear Life“. „Dieses Lied ist für mich wie ein Brief an das Leben“, erklärte Melanie C im Interview. Es sei eines der ausdrucksstärksten Lieder aus ihrem neuen Album. Nach weiteren Songs und der Aufforderung an das Publikum, ein bisschen zu tanzen, stieg die Stimmung im ffn-Funkhaus weiter an.

Warum aber ist Melanie C so gern in Hannover? 2005 drehte sie auf der Raschplatz-Hochbrücke am Hauptbahnhof das Video zu ihrem Superhit „First Day Of My Life“. Grund genug für den Star, sich bei den Hannoveranern zu bedanken: „Sorry an alle, die dafür vielleicht lange im Stau stehen mussten – und danke für Eure Geduld!“ Diesen Dank gab das Publikum gern zurück und verabschiedete die sympathische Sängerin mit der grandiosen Stimme mit einem begeisterten Applaus.

Übrigens: Ab Mai 2017 tourt Melanie C durch Deutschland.

Christine Hippchen

Tel. 0511/1666-105