Angeberwissen zu Olympischen Sommerspielen!

Ursprünglich wurden die Olympischen Spiele im antiken Griechenland zu Ehren der Götter als ein kleiner, sportlicher Wettbewerb ausgetragen. Erst im 20. Jahrhundert wuchs der Wettbewerb und wurde zu dem Ereignis von heute. Das und mehr erfahrt ihr im Quiz.


Im Jahr 1896 als der französische Baron de Coubertin die Olympischen Spiele wieder neu belebte, war Frauen die Teilnahme an den Olympischen Spielen untersagt. In welchem Jahr wurden Frauen erstmals in einzelnen Disziplinen zugelassen?

Frage 1 von 12

Sommerspiele

Im Jahr 1896 als der französische Baron de Coubertin die Olympischen Spiele wieder neu belebte, war Frauen die Teilnahme an den Olympischen Spielen untersagt. In welchem Jahr wurden Frauen erstmals in einzelnen Disziplinen zugelassen?