Das neue Revolverheld-Album!

Eigentlich wollten Revolverheld nach ihrer epischen „MTV Unplugged“-Tour mit einem fulminanten Finale vor 14.000 Zuschauern in Hamburgs Barclay Arena erstmal eine einjährige Auszeit nehmen. Allerdings konnten die Jungs nicht lange stillhalten, denn bereits nach kürzester Zeit kam ihre Lust aufs Musizieren zurück und präsentieren uns nun ihr neustes Werk „Zimmer mit Blick“.

Die Band steht mittlerweile nunmehr als 17 Jahre gemeinsam auf der Bühne und präsentieren deutsche Pop-Songs mit Tiefe. So auch in ihrem neuen Studioalbum, wenn auch mit einem kleinen Unterschied. Denn als sich Frontmann Johannes Strate und der Gitarrist Kristoffer Hünecke sich die ersten Ideen für das fünfte Album vorspielten, stellten sie fest, dass sie anders klangen als bisher. Doch anstatt verzweifelt ihr altes Klangbild zu suchen, nahmen sie diese Entdeckung als Ansporn, eine „moderne“ Platte aufzunehmen.

In den ersten Songs der neuen Platte geht es um die ersten Male, die man so erlebt hat – das erste Konzert, die erste Party, all die prägenden Erinnerungen, die man mit einem bestimmten Bauchgefühl verbindet und die man immer versucht zu reproduzieren. Das Album selbst lebt aber nicht nur von den Reproduktionen der Vergangenheit, sondern gibt auch Rock-Balladen wie „Zimmer mit Blick“ preis. Neben neuen elektronischen Hintergrundklängen zeigt die Band wieder einmal, dass man auch zeitgenössische, gängige Popmusik mit erwachsenen und tiefgründigen Texten kombinieren kann. Sie behandeln mit ihren Liedern auch unbequeme Fragen, die unsere heutige Welt betreffen und bleiben sich somit, neben ihrem etwas anderen Klangbild, selbst treu.

Revolverheld macht deutlich, dass sie in ihren vielen Jahren im Rock-Pop-Musikbusiness, nichts von ihrer Spielfreude eingebüßt haben und präsentieren sich wie gewohnt auf höchstem Niveau. Uns freut das natürlich und wir hören das Album bereits auf Dauerschleife.

Wir schenken euch mit etwas Glück ein Exemplar der CD, indem ihr die Frage richtig beantwortet.

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen und AGB. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Wo gaben Revolverheld vor ihrer einjährigen Auszeit ihr vorerst letztes Livekonzert?