Festivals im Norden 2017!

Der Norden hat auch in diesem Jahr neben M’era Luna, Wacken und Hurricane wieder viele andere Festivals mit den unterschiedlichsten Musikstylen und Künstlern zu bieten. Schaut euch hier an, welche Stars ihr in diesem Sommer ganz in eurer Nähe treffen könnt und was ihr nicht verpassen solltet.


Panama-Kampagne auf Festivals:
Diese ist mittlerweile auf fast allen großen Festivals Usus: Falls ihr euch dort unwohl fühlt, weil ihr etwas Merkwürdiges oder Bedrohliches erlebt oder beobachtet, könnt ihr euch an besonders geschultes Personal wenden. Die Ordner sind durch ein grünes Armband mit dem Schriftzug "Panama" gekennzeichnet und helfen euch, wenn ihr sie mit dem Code „Wo geht‘s nach Panama?“ ansprecht.
Sie bringen euch dann an einen sicheren Ort und dort bekommt ihr dann z. B. bei Überforderung, Diebstahl, Bedrohung, Gewalt oder sexuellen Übergriffen sofort Unterstützung von Seelsorgern, Sanitätern oder der Polizei.


Damit euch nicht der Spaß verdorben wird, weil ihr wichtige Dinge wie Sonnenmilch oder Gummistiefel vergessen habt, könnt ihr euch die Festival-Checkliste herunterladen und abhaken.

Neben Zelt, Gummistiefeln und Gaskocher gehören längst auch Smartphone-Apps dazu. Hier haben wir euch ein paar hilfreiche Apps zusammengestellt.


Sollte ein Festival fehlen, könnt ihr es beim ffn-Insider eintragen und es wird dann auch auf dieser Seite veröffentlicht.

  • 11.11.2017 - 12.11.2017
    Rock in Q in Querenhorst

    Die ,,Faschingsjugend Querenhorst" zieht zum 6ten Mal den Vorhang auf für das...

    Beschreibung:
    Die ,,Faschingsjugend Querenhorst" zieht zum 6ten Mal den Vorhang auf für das "Rock in Q"-Indoor-Festival! Was sollen wir sagen... Alte Bekannte, eine komplett neue Band, Solokünstler, überregionale Bands, ein neues Bühnenbild, viele Überraschungen und einen super Headliner für einen perfekten und musikalisch hochwertigen Abend!
    Zeitraum:
    Vom 11.11.2017 bis 12.11.2017 18:30
    Veranstaltungsort:
    Querenhorst
    Straße/Hausnummer:
    Helmstedter Straße 4
    PLZ/Ort:
    38368 Querenhorst
     
    Mehr Infos
  • 17.12.2017
    AOK Dance-Battle in Hannover

    Der AOK-Dance Battle #3 geht an den Start, und zwar am 17.12. im Pavillon in...

    Beschreibung:
    Der AOK-Dance Battle #3 geht an den Start, und zwar am 17.12. im Pavillon in Hannover. Erlebe spannende 2 vs. 2-Battles und den Crew-Wettbewerb. Lil Amok von Flying Bach, Bgirl Jilou und Richie werden Eure Tanzkunst bewerten. Hosts sind Siva und Rap-T. DJ vor Ort wird Jango PND Jackson sein. Als Showact tritt neben den Judges die M.I.K. Family auf!
    Zeitraum:
    17.12.2017 14.00
    Veranstaltungsort:
    Pavillon Hannover
    Straße/Hausnummer:
    Lister Meile 4
    PLZ/Ort:
    30161 Hannover
    Eintrittspreis:
    5€
     
    Mehr Infos