Fun Kinderfestival 2016!

Die Hannoveraner Kinderhilfsorganisationen Aktion Kindertraum, ffn-Hörer helfen und Kinderherz Hannover e.V. feierten am 12. Juni 2016 zum achten Mal das Fun Kinderfestival und verwandelten das Gelände rund um das Neue Rathaus in Hannover in einen riesigen Festival- und Vergnügungspark.

Nach dem Kauf eines Armbändchens für 3 Euro konnten alle Altersgruppen rund um das Neue Rathaus (Trammplatz & Maschpark) über 100 Attraktionen zum Toben, Basteln und Spielen ausprobieren.
Zeitgleich lief auf der großen ffn-Bühne, moderiert von ffn-Morgenmän Franky, ein aufregendes Musikprogramm.

Jamie-Lee, Max Giesinger, Carlotta Truman und Frank & seine Freunde standen für euch auf der ffn-Bühne.


Hier seht ihr alle Bilder:



Mehr Infos findet ihr auch auf kinderfestival-hannover.de.


Die Erlöse aus dem Fun Kinderfestival kommen benachteiligten Kindern aus Hannover und Region zugute. „Benachteiligt“ ist hierbei ganz wörtlich zu verstehen, denn ob gesundheitlich, sozial oder finanziell — die Organisatoren des Fun Kinderfestivals wollen gemeinsam mit der Stadt Hannover helfen.

Insgesamt wurden damit schon Wünsche und Träume von über 1.500 Kindern verwirklicht: das Fun Kinderfestival-Team schickte die Kinder u.a. auf eine schöne Nordseeinsel-Freizeit, auf mädchenhafte Reiterfreizeiten und auf spannende Ausflüge in Vergnüguns- und Tierparks, Kinderwälder und Naturerlebniswelten.