Melonen schneiden und servieren mal anders!

Es ist die erfrischendste Frucht schlechthin und ein Sommer ohne sie ist einfach unvorstellbar. Aber das Schneiden ist immer wieder anstrengend. Wir zeigen euch hier deshalb ein paar Varianten, wie ihr eure Melone einfacher zerteilen könnt. Viel Spaß beim Ausprobieren und Verputzen :)


Quadratische Wassermelonen
Ja, ihr lest richtig, es gibt quadratische Wassermelonen, die man leichter zerteilen kann. Sie sind allerdings kein Wunder der Natur, sondern gezüchtet und ein ziemlicher Hingucker.
Das Ganze funktioniert so, dass die Wassermelone in eine Kiste gepflanzt wird und diesen im Laufe des Wachstums dann nach und nach ausfüllt. Hier lest ihr wie das geht .


Hier seht ihr 5 coole Arten, eine Melone zu schneiden, in einem Video.


Wassermelone ganz ohne Schale? Gar kein Problem :)


Mit etwas Gewalt geht alles :-)


Schöne Würfel...


Könnt ihr das auch so schnell?


Und für die Profis unter euch: Wassermelonen-Rosen...


Wassermelonen zu portionieren, ist nicht immer leicht. Die "Spalten"-Variante seht ihr ab der 2,5. Minute und noch weitere coole Sommer-Life-Hacks mit Erdbeeren und Co..


Melonen öffnen mit einer Bohrmaschine und Pizza-, Kuchen-, Smoothie- und Eisrezepte mit Melone gefällig? Bitteschön! :)


Und für die ganz kreativen unter euch, haben wir hier noch eine super Idee für die nächste Grillparty. Damit seid ihr sicher der Hit :)


Hier ist ein weiterer cooler Partytrick, mit dem ihr auftrumpfen könnt. Schaut es euch mal ab Sekunde 37 an.