Apps zum Lieben und Entlieben!

Wer kennt das nicht? Nervige und neue Beiträge von der/den Ex, aber auch den Zwang, den oder die Verflossene/n anzurufen oder ihm oder ihr doch noch einmal zu schreiben? Mit diesen Apps könnt ihr einen endgültigen Schlussstrich ziehen und kommt nicht mehr in Versuchung.

Doch für die glücklich Verliebten unter euch gibt es natürlich hier auch einige Apps, mit denen ihr euch eure Liebe zeigen könnt.


Killswitch
Die App löscht alles auf Facebook, was euch an eure gemeinsame Zeit erinnert, ob Fotos, Beiträge oder gemeinsame Markierungen. Wenn ihr die App runterladet, müsst ihr nur noch den Namen deiner/deines Ex eingeben und alle gemeinsamen Ereignisse werden gelöscht. Kleiner Haken: ihr müsst noch mit ihm oder ihr befreundet sein.
Preis: 0,89 Euro iOS/ 0,74 Euro Android
Link iOS
Link Android

Und Tschüss!
Darin findet ihr witzige Schlussmachsprüche, die ihr via Mikro des Handys auch aufnehmen könnt. Per E-Mail, Facebook und Twitter könnt ihr die Sprüche nicht nur der betroffenen Person, sondern auch der ganzen Welt zeigen.
Preis: 0,89 Euro iOS
Link iOS

Call Control – Ball Blocker
Diese App blockiert SMS und Anrufe von Personen, auf die ihr keine Lust (mehr) habt. Einfach in der App die Personen auf die „Black List“ setzen und schon habt ihr eure Ruhe.
Preis: kostenlos
Link Android

Ex Lover Blocker
Mit dieser App seid ihr mit dem „Trennungsschmerz“ nicht allein. Ihr könnt die Telefonnummer der/des Ex blockieren und drei Freunde auswählen, die benachrichtigt werden, wenn ihr selbst eure/n Ex kontaktieren wollt. Diese Freunde werden dann per SMS informiert, sollten sie euch nicht abhalten können und ihr trotzdem einen erneuten Telefonanruf tätigt, wird dies auf Facebook gepostet.
Preis: kostenlos
Link iOS

Drunk Lock
Wenn man betrunken ist, neigt man schnell dazu, sentimentale Nachrichten an eine verflossene Person oder an den Schwarm zu schicken. Aber auch peinliche Anrufe werden getätigt. Wie ihr das stoppen könnt? Ganz einfach, mit der „Drunk Lock“ App.
Das Widget blockiert zusätzlich auch Anwendungen wie Google Hangouts, WhatsApp, Viber, Facebook Messenger etc.
Preis: kostenlos
Link Android

WhatsApp
Auch hier könnt ihr eure/n Ex blockieren. Einfach über Einstellungen -> Chateinstellungen -> Blockiert

Calls Blacklist
Eine App mit der ihr eine Blacklist erstellen könnt und nicht mehr per SMS oder Telefon genervt werdet.
Preis: kostenlos
Link Android

Block your ex
Dies ist ein Plug-in, welches eurem Brower ermöglicht, den oder die Ex zu blockieren. Es blockiert ihn/sie nicht nur bei Facebook, sondern auch auf anderen Plattformen.
Link

Eternal Sunshine
Ein Chrome Plug-in, mit welchem ihr noch bei Facebook mit dem/der Ex befreundet sein könnt, aber die Beiträge, Kommentare, Fotos oder Likes nicht mehr angezeigt bekommst.
Link


Doch für die glücklich Verliebten unter euch gibt es hier auch Apps, mit denen ihr euch Liebesnachrichten und -bilder schicken könnt.

iThinkOfYou
Wenn ihr das Herz auf dem Display berührt, sieht es der Partner auf seinem/ihrem Display schlagen. So könnt ihr ihm/ihr immer zeigen, wann ihr an ihn/sie denkt. Außerdem könnt ihr im iThinkOfYou Chat dem Liebsten eine kleine Nachricht hinterlassen.
Preis: 0,89 Euro iOS
Link iOS

Toms Liebesbriefe
Der Kater Tom und seine Katze Angela sind schwer verliebt. Durch einen kleinen Stupser auf das Paar zeigen sie sich ihre Liebe, umarmen oder küssen sich. Das könnt ihr eurem Partner als Liebesgrußkarten schicken, auch mit einem individuellen Text.
Preis: kostenlos
Link iOS
Link Android

Blumen & Geschenke
Noch keine Idee was ihr euren Liebsten für Blumen zum Valentinstag schenken wollt? Mit dieser App könnt ihr ganz einfach einen Blumenstraß aussuchen und rund um die Uhr bestellen. Die App hat sogar einen Erinnerungsservice, damit ihr es nicht verpasst, zu wichtigen Ereignissen etwas zu bestellen.
Preis: kostenlos
Link iOS
Link Android

AroundMe
Ihr wisst noch nicht wo ihr zum Valentinstag Essen gehen sollt? Mit „AroundMe“ könnt ihr sehen, welche Restaurants gleich in eurer Nähe sind.
Preis: kostenlos
Link iOS
Link Android

Jamies Rezepte
Wollt ihr am Valentinstag lieber gemeinsam romantisch kochen? Liebe geht bekanntlich ja durch den Magen. Mit der App von Jamie Oliver könnt ihr euch an einem Rezept orientieren und gemeinsam kreativ sein.
Preis: kostenlos
Link iOS