ffn-Wetterkönig Alexander König

Für Alex König war der Weg zum ffn-Wetterkönig schon vorprogrammiert: Bereits als Kind hat er sich gerne Satellitenfilme mit Überlänge angeguckt.

Verlässlich, informativ und unterhaltsam liefert er euch das Niedersachsen-Wochenend-Wetter mit dem Blick aufs ganze Land. Und auch für besondere Wetterlagen wie z.B. Hitze und Unwetter ist er unser Experte.


  • Ich mag:
    Menschen mit Humor. Fast jedes Wetter. Fußball. Konzerte. Marzipan.

  • Was mich auf die Palme bringt:
    Langzeitprognosen!!!!1!11! Wird nur noch getoppt durch Kaffee ohne Milch und Brötchen ohne Butter

  • Wenn ich nicht bei ffn bin, findet ihr mich:
    161 Kilometer weiter nördlich

  • Als Kind wollte ich sein wie:
    Eine Mischung aus Mehmet Scholl, Billie Joe Armstrong und Stefan Raab.

  • Markenzeichen:
    XY ... ungelöst

  • Das mag ich an mir gar nicht:
    Wenn ich nicht lache, aber eigentlich lachen sollte

  • MOTTO:
    Fliegt die Kuh hoch übers Dach, ist der Wind nicht g’rade schwach!