Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie ihr deren Verwendung widersprechen könnt, findet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Oliver Rickwärtz (Nachrichtenredaktion / Koordination Landespolitik)

Oliver Rickwärtz ffn-Nachrichtenredaktion / Landespolitik
  • VOR ffn: Ich habe in Cloppenburg Fleischer gelernt und im Anschluss Oecotrophologie in Osnabrück und Journalismus an der Deutschen Fachjournalistenschule Berlin studiert. Das Volontariat habe ich im ffn Studio Osnabrück gemacht. Danach: Nachrichtenredaktion Radio Hamburg, Leitung ffn Regionalstudio Braunschweig und Leitung ffn Regionalstudio Hannover.

  • ICH MAG: Baggerseen, Festivals und natürlich meine kleine Familie.

  • WAS MICH AUF DIE PALME BRINGT: Nöligkeit.

  • WENN ICH NICHT BEI FFN BIN FINDET IHR MICH: Im Plattenladen oder beim Joggen durch Hannovers Nordstadt.

  • ALS KIND WOLLTE ICH SEIN WIE: James Bond (Sean Connery)

  • MARKENZEICHEN: Gerne spontan

  • DAS MAG ICH AN MIR GAR NICHT: Meine Rastlosigkeit

  • MOTTO: Bleib Du Du!!!