Die Kirche am Sonntag

ffn-Sendung am Sonntag: ffn Die Kirche

Themen am 14. August:

Kinderferienaktionen können auch satt und zufrieden machen. In der Paul-Gerhard-Gemeinde in Lüneburg hat die Kindertafel eigentlich auch Pause – aber die Kids haben drei Tage lang mitten in der Kirche am Herd gestanden und gesundes Kochen gelernt. Wir haben da mal in die Töpfe geguckt.

Auf der Flussschifferkirche in Hamburg haben sich Sarah und Phillip Wiest gerade das Ja-Wort gegeben. Die steile Treppe von Deck hinunter in den Bauch des 50 Jahre alten Lastenkahns hatte es für die Braut in sich. Sie wäre beinahe in die Ehe gestürzt. Die beiden erzählen uns ihre Geschichte.

Und auch Jan Maximilian Wünsche aus Bornhausen am Harzrandgebiet hat gerade viel zu erzählen. Der 21-jährige macht ein freiwilliges soziales Jahr in Jordanien und Israel. Da hat ihn gerade seine Familie besucht – und sie sind bei einem Ausflug nach Tel Aviv in einen Luftangriff geraten.

Moderation: Katharina Schreiber-Hagen und Markus Grieger