Bad Bodenteich gewinnt den Traumspielpark!

Der erste Spielpark wurde am 20. August 2016 in Seeburg eingeweiht. Und auch in diesem Jahr schenken wir euch in Zusammenarbeit mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover einen Traumspielpark im Wert von ca. 150.000 Euro für euren Ort.

Er besteht aus: einem großen Spielturm mit riesen Röhrenrutsche, Spieldrachen ‚Eliot‘, Seilnest-Baum mit Drachennest, Sechseck-Schaukel, Kletterseilanlage ‚Wichtelwald, Zwergenhäuschen mit Rutsche, Flüsterblumen, Hangel-Dreh-Karussell ‚Rota Glide‘, Spielturm-Kombi mit Rutsche und Schaukel, Riesentrampolin, Kletter-Hangel-Anlage ‚Schulsport‘, Doppelwippe 8-sitzig, Treffpunkt Teens, Tischtennistisch, 4 Picknick-Sitzgruppen und 2 Sitzbänken.

Alle Spielgeräte werden geliefert und betriebsfertig aufgebaut, inkl. Fundament. Die zu bebauende Fläche muss hindernisfrei mit schweren Baufahrzeugen wie z. B. Baggern und Radladern befahrbar sein.

Die drei ausgelosten Finalisten waren:
Bad Bodenteich
Vienenburg
und Nienhagen

Die Aktionen, deren Erlös gespendet wurde:
Am 5. Mai gab es in Bad Bodenteich das "Bunte Bad Bodenteicher Kinderspektakel".
Vienenburg hat am 8. Mai 2017 ein Piraten-"Spiel ohne Grenzen" veranstaltet.
Nienhagen hat am 9. Mai 2017 von 14 bis 17 Uhr ein Generationenevent für Alt und Jung im Sinnesgarten durchgeführt.

Die Jury hat am 12. Mai Bad Bodenteich zum Gewinner gekürt.
Hier lest ihr die Begründung:
Bad Bodenteich hat in vielen Aspekten überzeugt. Das Gelände ist für den Traumspielpark bestens geeignet, da es nicht nur eine gute Infrastruktur (Parkflächen, Toiletten, Gastro) bietet. Es hat durch seine prominente Lage im Kurpark auch das Potenzial, ein Besuchermagnet für die ganze Region zu werden.
Das Engagement der Gemeinde, in so kurzer Zeit ein buntes Fest im eigenen Ort auf die Beine zu stellen, hat ebenso begeistert wie die Vielfältigkeit des angebotenen Programms mit Aufführungen von Kindergruppen bis hin zu Handwerkskunst, Sportaktionen der Vereine und einer tollen Verpflegung.
Bei diesem Fest wurden zudem 3.000 Euro für den Kinderschutzbund gesammelt. Damit beweist Bad Bodenteich, dass die Gemeinde ein großes Herz für Kinder und den Willen zur Eigeninitiative hat!