1. Startseite
  2. Aktionen
  3. Weiter Stöbern...
  4. ffn-Spielplatzsommer

Der ffn-Spielplatzsommer

Viele Spielplätze bei uns in Niedersachsen brauchen ein Upgrade.

Zeit, dass wir uns kümmern! Zusammen mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover machen wir auch dieses Jahr wieder aus alten, renovierungsbedürftigen Spielplätzen Paradiese für Kinder, die dann garantiert alles haben, das Kinderherzen höher schlagen lässt.

Start frei für den ffn-Spielplatzsommer 2023!

Ihr habt euch fleißig beworben für eure Gemeinde oder euren Ort und uns gesagt, welcher Spielplatz dringend renoviert werden muss. Mit etwas Glück schenken wir euch einen tollen neuen Spielplatz mit fantastischen Spielstationen für große und kleine Kinder!

Mitmachen konnten alle öffentlichen oder gemeinnützigen Einrichtungen sowie Kindertagesstätten, Schulen und Vereine, die die Teilnahmevoraussetzungen erfüllen und deren Bewerbung von einer vertretungsberechtigten Person wie z.B. dem Bürgermeister oder dem Vorstand eines Vereins eingereicht wurde.

Der ffn-Spielplatzsommer mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover. Denn draußen spielt das Leben!


Spielplatzeröffnung Bockenem

Am 28. Oktober haben wir den nächsten Spielplatz in Bockenem eröffnet! Gemeinsam mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover  haben wir den Spielplatz den Kindern, und natürlich Ortsbürgermeister Frank Ebeling, übergeben. Beim Umbau wurden ca. 400 Kubikmeter Erde ausgehoben. Aus dem Erdaushub wurde noch ein Rodelberg für die Kinder aufgeschüttet, somit entstand sozusagen noch ein "Spielgerät".


Spielplatzeröffnung Peine

Seit dem 21. Oktober 2023 gehört der neue Spielplatz am Am Ottos Hof, Peine endlich den Kindern. ffn-Reporterin Caro Gawehns hat ihn mit Klaus Saemann, dem Bürgermeister von Peine und Stefanie Rupprecht von der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover persönlich an die Kinder übergeben. Die Kinder hatten trotz, zunächst, schlechtem Wetter, sehr viel Spaß!


Spielplatzeröffnung Hameln-Afferde

Am 14. Oktober 2023 haben wir zusammen mit der STIFTUNG Sparda-Bank Hannover den Spielplatz im Tannenweg im Hamelner Ortsteil Afferde offiziell eröffnet. Mit dabei waren auch die DRK Frauen mit ihrem leckeren, selbstgebackenen Kuchen und die Freiwillige Feuerwehr hat ordentlich Bratwürstchen gegrillt. Da hatten nicht nur die Kinder riesigen Spaß. Vielen Dank an alle für den tollen Tag!


Hier haben wir bereits Kinder glücklich gemacht: