1. Startseite
  2. Aktionen
  3. Moderatoren unterwegs

Die ffn-Moderatoren unterwegs

Carmen und Axel von Guten Morgen Niedersachsen und die anderen Moderatorinnen und Moderatoren hört ihr nicht nur in eurem Radio, sondern sie kommen auch zu euch. Wo sie schon überall unterwegs waren, könnt ihr euch hier in den Bildergalerien und Videos ansehen.


Malte von ffn am Nachmittag begleitet die Mitarbeiter der S-Bahn von Hannover nach Altenbeken

Stellvertretend für alle Pendlerinnen und Pendler ist Malte von ffn am Nachmittag am 27.2.2024 mal mit der S5 von Hannover nach Altenbeken unterwegs gewesen und hat Kundenbetreuer Martin und Triebfahrzeugführer Fabian über die Schulter geschaut. Bei all dem Ärger über Zugausfälle und Verspätungen wollen wir euch auch mal die Mitarbeiter hinter der Firma Transdev zeigen, die immer ihr Bestes geben.


Axel beim Poledance

Axel hatte in unserem "Was für 'ne Woche" - Podcast erzählt, dass er gern mal Poledance ausprobieren würde. Daraufhin hat sich Tanja gemeldet und ihn in ihr Tanzstudio T-Tanzstück nach Braunschweig eingeladen.
Er hat dann am 5.2.2024 eine Stunde lang mit dem Fortgeschrittenen-Kurs trainiert. Axel hat sich ganz gut angestellt, aber doch auch festgestellt, wie anstrengend das ist und wie wenig Bauchmuskeln er dann doch hat. 😎

Vielen Dank an das ganze Team vom Tanzstudio T-Tanzstück in Braunschweig und besonders an Tanja, den Fortgeschrittenen-Kurs und Trainerin Yulia. Axel hatte viel Spaß (und auch ordentlich Muskelkater).


Carmen steppt

Carmens Neujahrsvorsatz für 2024 war es, Stepptanz zu probieren. Christiane von Step by Step in Hannover hat ihr angeboten, mal vorbeizukommen. Carmen hat sich sehr gut geschlagen, wie ihr hier sehen könnt.


Axel begleitet den Kältebus in Hannover

Die Zahl der Wohnungslosen ist bei uns in Niedersachsen rasant gestiegen. Zum Glück gibt es in vielen Städten Angebote wie den Kältebus der Caritas in Hannover. Dort ist Axel mit Ramona und Manu mitgefahren und hat unter anderem warmes Essen und Schlafsäcke an die Wohnungslosen verteilt. Danke an Alle, die anderen helfen!


Carmen bei der Handball Mini EM 2024

Das war wieder mal großartig: Handballerin Carmen hat im Januar 2024 erneut die Handball Mini EM beim MTV Anderten moderiert. Mannschaften und Fans haben wieder alles gegeben und sich ihren Ländern entsprechend verkleidet.
Portugal (SGRW Babenhausen) sicherte sich am Ende den Titel "Handball-Mini-Europameister 2024". Schweden (HSC Hannover) kam auf Platz 2 und die 1. Mannschaft des MTV Anderten (Frankreich) landete auf Platz 3. Wir gratulieren euch allen!
Noch mehr Bilder gibt es auf www.handball-in-anderten.de.


Don't drink and drive: der Glühwein-Test mit Carmen und Axel

Carmen und Axel waren am 12. Dezember 2023 beim ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. in Laatzen und haben ausprobiert, wie es sich mit 2,5 Becher Glühwein Auto fährt. Axel hatte danach 0,26 Promille und Carmen sogar 0,46. 😲
Fazit: Auf keinen Fall nachmachen!
Danke an das ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hannover/Laatzen GmbH.


Carmen fährt zum ersten Mal Motorrad

Carmen hat Nadine, deren Gehalt wir verdoppelt haben, im November 2023 an ihrem Arbeitsplatz in einer Fahrschule in Braunschweig besucht und ist das erste Mal Motrorrad gefahren. Und war echt gut. 👏


Malte als Paketbote unterwegs

5 Pakete auf einmal, kleine Schachteln oder auch mal vier Autoreifen schleppen: Das ist für unsere Paktzustellerinnen und -zusteller in Niedersachsen jeden Tag ganz selbstverständlich. Wirklich Wahnsinn! Wir vergessen so oft, was nach dem Klick auf den Bestellbutton alles noch passieren muss, bevor wir unsere Sachen bekommen.
Malte von ffn am Nachmittag hat sich am 9.11.2023 deshalb mal zusammen mit dem echten Paketboten Dieter ordentlich ins Zeug gelegt und war rund um Melle im Landkreis Osnabrück unterwegs.


"Die Schande von Dornumersiel"

In Dornumersiel finden am 8.10. die Strohballen-Meisterschaften statt. Carmen und Axel haben schon mal zwei Diszipinen getestet: Strecke rollen und den Deich hochrollen. Beide Male war Axel allerdings deutlich besser, was Carmens Ergeiz nicht gut getan hat. Sie spricht von der "Schande von Dornumersiel". Eine Urkunde von Sabine Habben und Klaus Coordes gab es natürlich trotzdem für beide.


Julia spielt Inlineskaterhockey mit den Empelde Maddogs

Wir tun was für die Vereine in Niedersachsen und schenken eurer Mannschaft beim ffn-VerEinkleiden schicke neue Trikots im Wert von 1.000 Euro. Und was so ein einheitliches Outfit ausmachen kann, zeigen die Empelde Maddogs. Die Jungs und Mädels aus der Region Hannover spielen Inlineskaterhockey und haben mit den neuen ffn-Trikots gleich mal die Meisterschaft gewonnen.
Und Julia von ffn am Nachmittag hat die U13 beim Training besucht und auch gleich mal beim Inlineskaterhockey mitgemacht.


Axel beim plattdeutschen Theaterverein

Axel von Guten Morgen Niedersachsen hatte am 18. März 2023 einen Gastauftritt beim plattdeutschen Theaterverein Vinnen im Emsland.