1. Startseite
  2. Programm
  3. 100 Quizze
  4. Aprilscherz

Was war ein Aprilscherz und was nicht?

Zeitungen und Radiosender denken sich jedes Jahr wieder halbwahre Geschichten und Dinge aus, die angeblich demnächst eingeführt werden. Wißt oder erratet ihr, was ein Aprilscherz war und was nicht? Viel Spaß dabei!

Frage 1 von 12

Was wollte eine bekannte Schokoladenfirma im April 2015 angeblich auf den Markt bringen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Einen 3D-Drucker für das Herstellen der eigenen Schokolade.

Frage 2 von 12

Womit konnte das angeblich am 1. April auf den Markt gekommene smarte Küchenmesser punkten?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Es kann beim Schneiden auf der Klinge Rezepte anzeigen und ihr könnt damit telefonieren.

Frage 3 von 12

Zalando wollte 2014 angeblich eine Neuerung einführen. Welche war es?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Einzelne Bundesländer sollten unterschiedliche Öffnungszeiten für die Webseite bekommen.

Frage 4 von 12

Im April 2013 löste sich angeblich die GEMA auf. Warum?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Die Verwaltungskosten überstiegen die Einnahmen

Frage 5 von 12

Was kann der am 1.April 2015 vorgestellte Selfie-Schuh?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Das Handy konnte man vorne in die Schuhspitze stecken, um ein Selfie zu machen.

Frage 6 von 12

Youtube warb beim Aprilscherz 2012 für etwas ganz Besonderes. Was war es?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Eine DVD-Collection für zu Hause, damit man sich die Videos auch offline angucken kann.

Frage 7 von 12

Was wollte eine Fluggesellschaft 2011 angeblich einführen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Flüge ohne Kinder

Frage 8 von 12

Womit erweiterte ein Vergleichsportal 2012 sein Sortiment?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Mit speziellen Angeboten für Millionäre.

Frage 9 von 12

Was wollte Facebook zum 1. April einführen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Das Flashmobs nicht mehr über den Messenger geplant werden können.

Frage 10 von 12

Warum durfte Lena 2010 angeblich nicht zum Eurovision Songcontest nach Oslo?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Weil Ralph Siegel die Rechte an ihrem Song "Satellite" beanspruchte.

Frage 11 von 12

Wofür sollte man am 1. April 2013 fünf Dollar an Twitter zahlen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Für das Benutzen von Vokalen.

Frage 12 von 12

Wen wollte Google 2012 für Streetview einsetzen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Australische Kängurus, die das Outback erforschen sollten.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast von 12 Fragen richtig beantwortet!

Du hast leider nur von 12 Fragen richtig beantwortet, versuch es doch einfach noch einmal.