1. Startseite
  2. Programm
  3. 100 Quizze
  4. Frauen

Kennt ihr die Frauen?

Trotz Gleichheit vor dem Gesetz sieht es in der Praxis oft noch anders aus. Testet euer Frauen-Wissen in unserem Quiz.

Frage 1 von 12

Was können Frauen besser als Männer?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Riechen

Frage 2 von 12

Wann durften Frauen erstmals in Deutschland wählen gehen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 1918

Frage 3 von 12

Wie viele Frauen bekamen bis zum Jahr 2018 einen Nobelpreis verliehen? (Bei 776 Männern und 27 Organisationen)

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 51 Frauen

Frage 4 von 12

Wie viel Geld verdienen Frauen im Durchschnitt weniger als Männer?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 23 % weniger

Frage 5 von 12

Gibt es mehr Frauen als Männer in Deutschland?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Es gibt mehr Frauen

Frage 6 von 12

Was wurde von einer Frau erfunden?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Scheibenwischer

Frage 7 von 12

Wie hoch ist der Frauenanteil bei Hochschulabsolventen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 51 %

Frage 8 von 12

Wie hießen die Mütter des Grundgesetzes?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Elisabeth Selbert, Friederike Nadig, Helene Weber und Helene Wessel

Frage 9 von 12

Auf wie viele Führungspositionen in Deutschland sind mit Frauen besetzt?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Jede dritte Führungsposition

Frage 10 von 12

Was wurde nicht von einer Frau erfunden?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Fernseher

Frage 11 von 12

In welchem Jahr gab es die erste Ministerpräsidentin eines Bundeslandes in Deutschland?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 1993

Frage 12 von 12

Seit welchem Jahrzehnt kann ein Ehemann nicht mehr den Job seiner Ehefrau kündigen, ohne sie zu fragen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 1970er

Herzlichen Glückwunsch! Du hast von 12 Fragen richtig beantwortet!

Du hast leider nur von 12 Fragen richtig beantwortet, versuch es doch einfach noch einmal.