1. Startseite
  2. Programm
  3. 100 Quizze
  4. UFO

UFOs: Mythen und Geschichten

Waren schon mal kleine grüne Männchen auf der Erde oder sind das alles Spinner, die sie gesehen haben wollen? Und warum hält dann die NASA nach ihnen Ausschau? In unserem Quiz geht es um alle Mythen und Geschichten rund um die außerirdischer Lebewesen. Viel Spaß dabei!

Frage 1 von 12

Um das militärische Sperrgebiet „AREA 51“ im südlichen Nevada ranken sich viele Verschwörungstheorien. Welche der folgenden gehört nicht dazu?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Von dort starten die Flugzeuge, die die Chemtrails versprühen

Frage 2 von 12

Im September 1994 beobachteten 62 Schüler der Ariel Primary School in Simbabwe drei Objekte am Himmel. Wie beschrieben die Kids die UFOs?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Rund, metallisch und rot blinkende Lichter

Frage 3 von 12

Hunderte Zeugen sehen 1997 eine Reihe heller, weißer Lichter am Himmel. Die Lichter erschienen kurz nacheinander, schwebten auf der Stelle und erlöschen 4-5 Minuten später. Von diesem Ereignis gibt es mehrere Videofilme und Fotos. Wo fand die Sichtung statt?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Über den Estrella Mountains

Frage 4 von 12

Die bekannteste UFO-Sichtung war die "Belgische UFO-Welle". Dabei wurden die Lichter von Passanten und sogar von den belgischen Luftstreitkräften fotografiert. Wie viele Menschen nahmen in der Nacht vom 30. zum 31. März 1990 an, ein UFO in der Luft zu sehen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: circa 13.500

Frage 5 von 12

Im August 1990 beschäftigte eine UFO-Sichtung auch Deutschland. In Greifswald wollten dutzende von Menschen Lichter am Himmel gesehen haben. Um was handelte es sich bei den Lichtern wirklich?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Um Leuchtbomben der tschechoslowakischen Luftwaffe

Frage 6 von 12

Im Dezember 1980 soll eines der bekanntesten UFO-Ereignisse in Großbritannien stattgefunden haben. Es wurde als besonders glaubwürdig eingestuft, da fast alle Zeugen dem britischen Militär angehörten. Wie heißt das militärisch abgeriegelte Waldgebiet, in dem die UFO gesichtet wurden?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Rendlesham Forest

Frage 7 von 12

"Die Suche nach außerirdischem Leben und die Umsetzung der VN-Resolution A/33/426 zur Beobachtung unidentifizierter Flugobjekte und extraterrestrischen Lebensformen" ist der Titel eines Gutachtens aus dem Jahr 2009 ...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages

Frage 8 von 12

Dass Kenneth Arnold über dem Mount Rainier im US-Bundesstaat Washington 9 "flying disks" sichtete, gilt als die Geburtsstunde des Phänomens UFO. Wann war das?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 1947

Frage 9 von 12

Wie nennt man Begebenheiten, die fälschlicherweise als UFO Sichtungen interpretiert werden?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: UFO-Stimuli

Frage 10 von 12

Wer verwendete im Jahr 1950 erstmals die Abkürzung UFO?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Air Technical Intelligence Center

Frage 11 von 12

Was soll 1974 beim Rosewell-Zwischenfall passiert sein?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Der Absturz eines UFOS

Frage 12 von 12

Wofür steht die Abkürzung UFO?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Unbekanntes Flugobjekt

Herzlichen Glückwunsch! Du hast von 12 Fragen richtig beantwortet!

Du hast leider nur von 12 Fragen richtig beantwortet, versuch es doch einfach noch einmal.