1. Startseite
  2. Programm
  3. 100 Quizze
  4. Vereine

Das große Vereins-Quiz

Millionen Niedersachsen sind Mitglied in einem Verein. Vielleicht ja auch ihr. Doch wie lange gibt es Vereine eigentlich schon und was haben sie alles gemeinsam? Das erfahrt ihr, wenn ihr unser Vereinsquiz spielt.

Frage 1 von 12

Wie viele Vereine gibt es in Niedersachsen (Stand 2018)?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 9.476

Frage 2 von 12

Welchen dieser Vereine gibt nicht?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Verein Deutscher Venezianer

Frage 3 von 12

Wann wurde der erste Verein der Welt, der Club "La Court de Bonne Compagnie", in London gegründet?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 1413

Frage 4 von 12

Wie viele Personen sind mindestens nötig, um in Deutschland einen (rechtsfähigen) Verein gründen zu können?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Sieben Personen

Frage 5 von 12

Wie viele Niedersachsen waren 2018 Mitglied in einem Sportverein?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ca. 2,6 Millionen

Frage 6 von 12

Den Verein FC Kiffen 08 gibt es in welchem Land?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Finnland

Frage 7 von 12

Was ist ein unabdingbares Merkmal eines jeden Vereins?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Er muß einen bestimmten Zweck erfüllen

Frage 8 von 12

Allein in Deutschland gibt es knapp 15.000 Schützenvereine. Wo findet das größte Schützenfest der Welt statt?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Hannover

Frage 9 von 12

In welche Sportart spielen diese Vereine in der Kreisliga: SpVgg Oberkotzau, TSV Warzen, TUS Schwachhausen und Sportfreunde Kein Ort?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Fußball

Frage 10 von 12

Wer eine Vereinsbrille trägt, der…

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: ist subjektiv in seinen Einschätzungen

Frage 11 von 12

Der „Verein für Rabeneltern“ setzt sich ein für…

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Eltern, die ihre Kinder so erziehen wie sie möchten

Frage 12 von 12

Welche dieser Aussagen ist richtig?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Es muss immer mindestens eine Person geben, die den Vorstand bildet.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast von 12 Fragen richtig beantwortet!

Du hast leider nur von 12 Fragen richtig beantwortet, versuch es doch einfach noch einmal.