1. Startseite
  2. Programm
  3. 100 Quizze
  4. Handball

Das Handball-Quiz

Ihr könnt hier euer Wissen über Handball testen!

Frage 1 von 12

Wie hat die deutsche Nationalmannschaft am 6.1.2019 beim letzten Testspiel gegen Argentinien in Hannover gespielt?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 28:13

Frage 2 von 12

Deutschland spielt in Gruppe A. Wer noch?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Frankreich, Russland, Serbien, Brasilien, Korea

Frage 3 von 12

Christian Prokop, der aktuelle Bundestrainer, war (Jugend)-Trainer in Niedersachsen. Bei welcher Mannschaft war er es NICHT?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: SFN Vechta

Frage 4 von 12

Welcher Spieler ist bei Paris St. Germain unter Vertrag und damit der einzige Auslandsprofi im deutschen Team?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Uwe Gensheimer

Frage 5 von 12

Wie viele "Recken" vom TSV Hannover-Burgdorf spielen in der Nationalmannschaft?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 2

Frage 6 von 12

Im Handball gibt es neben der gelben und roten auch noch eine blaue Karte. Wann wird sie gezogen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Bei besonders groben Fouls oder Unsportlichkeiten zusätzlich zur roten Karte

Frage 7 von 12

Wie heißen die Torwarte der Dt. Nationalmmannschaft?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Andreas Wolff & Silvio Heinevetter

Frage 8 von 12

Wer war Nationaltrainer der Mannschaft, die die WM 2007 gewonnen hat?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Heiner Brand

Frage 9 von 12

Welcher Nationalspieler ist mit 965 Toren Rekordtorschütze?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Christian Schwarzer

Frage 10 von 12

Wie heißt der Kapitän der deutschen Handball Nationalmannschaft während der WM?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Uwe Gensheimer

Frage 11 von 12

Wie viele Handballvereine gibt es in Deutschland?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 4.300

Frage 12 von 12

Wo findet das WM Finale 2019 statt?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Herning (DK)

Herzlichen Glückwunsch! Du hast von 12 Fragen richtig beantwortet!

Du hast leider nur von 12 Fragen richtig beantwortet, versuch es doch einfach noch einmal.