1. Startseite
  2. Programm
  3. 100 Quizze
  4. Horror

Das Horror-Geschichten Quiz

Ihr liebt wahre, aber gruselige Geschichten und kennt euch mit den bekanntesten Todesfällen in unserer Geschichte aus? Dann macht mit bei unserem Horror-Geschichten Quiz!

Frage 1 von 12

Der US-amerikanischen Rap-Musiker 2Pac wurde am 7. September 1996 in Las Vegas in seinem Auto erschossen. Er starb einige Tage später an den Folgen. Mit wie vielen Schüssen traf ihn der nach wie vor unbekannte Täter?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 8

Frage 2 von 12

Im August 2015 wurde die 16-jährige Neysi Perez lebendig begraben. Einen Tag nach ihrer Beerdigung hörte ihr Ehemann ihre Schreie. Jede Hilfe kam jedoch zu spät. Wahrscheinlich hatte die junge Frau einen schweren Schock, der ihr Herz zum Stehen brachte. In welchem Land ist diese grausame Geschichte passiert?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Honduras

Frage 3 von 12

Welche unglaubliche Geschichte hat die Leiche des Zug- und Bankräubers Elmer McCurdy, der 1911 starb, erlebt?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Die Leiche wurde Ausstellungsstück und reiste über 60 Jahre über Jahrmärkte und Museen

Frage 4 von 12

Jack Froese starb im Juni 2011 mit gerade einmal 32 Jahren an den Folgen einer Herzrhythmusstörung. Fünf Monate nach seinem Tod, im November 2011, passierte etwas Unheimliches. Was war es?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Seine Familie und Freunde erhielten E-Mails von ihm mit Informationen, die nur er kannte

Frage 5 von 12

Zwischen 1911 und 1919 gab es in New Orleans eine Mordserie, bei die Opfer mit einer Axt in ihren Betten ermordet wurden. Geraubt wurde nie etwas. Der oder die Täter konnten bis heute nicht ermittelt werden. Unter welchem Pseudonym war/en der/die Täter bekannt?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Axeman of New Orleans

Frage 6 von 12

Der Film „Der Exorzismus von Emily Rose“ von 2005 basiert auf einer wahren Geschichte: An einer jungen Studentin aus Klingenberg am Main haben zwei katholische Priester insgesamt 67 Mal den großen Exorzismus (Teufelsaustreibung) vollzogen bis sie 1976 an den Folgen extremer Unterernährung starb. Wie hieß sie?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Anneliese Michel

Frage 7 von 12

Am 10. März 2001 schnitt Armin Meiwes nach Einwilligung seitens seines Opfers, den er in einem Internetforum kennengelernt hatte, dessen Geschlechtsorgan ab, kochte und aß es. Dann erstach er sein Opfer, zerlegte die Leiche und fror die Fleischstücke für den späteren Verzehr ein. Wie lautet der Name, den ihm die Medien gaben?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Kannibale von Rotenburg

Frage 8 von 12

2003 beschwerte sich ein Hotelgast im Capri Motel in Kansas City über beißenden Gestank in seinem Zimmer. Aber auch drei Tage Lüften, Raumduftspray und Co. halfen nicht. Am Ende übergab sich der Gast sogar wegen des Gestanks. Was fand die Reinigungskraft schließlich erst beim Beseitigen des Erbrochenen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Unter dem Bett lag eine fast komplett verweste Leiche

Frage 9 von 12

Das Vorbild für Dracula war ein rumänischer Heerführer im 15. Jahrhundert und blutrünstiger Sadist. Seine Opfer spießte er auf und erfreute sich am Anblick der qualvollen Tode. Wie hieß der Mann?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Vlad III. Drăculea

Frage 10 von 12

Alle Mitglieder des Kirchenchores „West Side Baptiste Church“ in Nebraska kamen am 1. März 1950 aus unterschiedlichsten Gründen zu spät zu den Chorproben. Ein Glück, denn zum eigentlichen Beginn der Probe …

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: … zerstörte eine Explosion die gesamte Kirche

Frage 11 von 12

Im Herbst 1888 ermordete ein unbekannter Mann im Londoner East End fünf Prostituierte auf grausame Art und Weise. Er wurde nie gefasst. Unter welchem Pseudonym ist der Serienmörder bekannt?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Jack the Ripper

Frage 12 von 12

Bei einem Autounfall verloren John und Florence Pollock ihre zwei Töchter Jacqueline (†11) und Joanna (†6). Einige Zeit später bekam Florence Zwillinge und sie zogen in eine andere Stadt. Nach fünf Jahren kehrte die Familie zurück in die alte Heimat. Was ist passiert, als die Pollock-Zwillinge das erste Mal die Heimat ihrer verstorbenen Geschwister und Eltern sahen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Die Kinder erkannten Orte, an denen sie nie zuvor gewesen waren

Herzlichen Glückwunsch! Du hast von 12 Fragen richtig beantwortet!

Du hast leider nur von 12 Fragen richtig beantwortet, versuch es doch einfach noch einmal.