1. Startseite
  2. Programm
  3. 100 Quizze
  4. Kalorien

Das Quiz zum Thema Kalorien

Während der Feiertage am Ende des Jahres haben viele von uns ordentlich geschlemmt und an Gewicht zugelegt. Aber was genau hat eigentlich wie viele Kalorien? Und wie viele braucht man eigentlich? Macht mit bei unserem Quiz.

Frage 1 von 12

Schokolade macht zwar glücklich, hat aber auch eine Menge Kalorien. Wie viele Kalorien stecken in einer Tafel Vollmilch-Schokolade?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 555

Frage 2 von 12

Ist es richtig, dass ältere Menschen mehr Kalorien verbrauchen als jüngere?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Nein

Frage 3 von 12

Ihr seid auf einer Party und würdet gerne ein Gläschen trinken. Welches Getränk ist die größte Kalorienbombe?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Caipirinha

Frage 4 von 12

Übermäßig viele Kalorien sind zwar ungesund für uns, aber eine bestimme Menge brauchen wir schon. Wie heißt diese Menge?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Grundbedarf

Frage 5 von 12

Was hat mehr Kalorien: Ein Apfel oder ein Glas Apfelsaft?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Der Apfelsaft

Frage 6 von 12

Wenn wir über die Nahrung mehr Energie aufnehmen, als wir verbrauchen,...

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: speichert unser Körper die überschüssige Energie in Form von Fettpölsterchen

Frage 7 von 12

Ist Vollmilch oder die Kaffeesahne im Kaffee schwerwiegender?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Kaffeesahne

Frage 8 von 12

Was bedeutet ausgewogene Ernährung?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Täglich aus allen Nahrungsmittelgruppen etwas zu essen

Frage 9 von 12

Wasser verbrennt Kalorien. Wie viel Liter Wasser sollten Erwachsene täglich zu sich nehmen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 2 - 2,5 Liter

Frage 10 von 12

Salat ist gut, wenn man auf seine Figur achten möchte, aber nicht jedes Dressing ist kalorienarm. Welches Dressing ist wohl am besten für die Figur?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: Joghurt Dressing

Frage 11 von 12

Wie viel Obst und Gemüse solltet ihr täglich zu euch nehmen?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 5 Portionen

Frage 12 von 12

Wie viel Kalorien haben 100 g Chips durchschnittlich?

Richtig!

Falsch! Richtig wäre: 280 Kalorien

Herzlichen Glückwunsch! Du hast von 12 Fragen richtig beantwortet!

Du hast leider nur von 12 Fragen richtig beantwortet, versuch es doch einfach noch einmal.